Punkte bei Illustrator Cs6 stoßen sich ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Punkte stoßen sich ab? Wenn du die beiden Formen verbinden willst, musst du mit dem schwarzen Auswahlwerkzeug erst beide Formen auswählen ( oder in den Ebenen anwählen) und dann mit dem Pathfinder die beiden Formen kombinieren mti dem ersten Symbol links in der oberen Reihe.
Das müsste eigentlich klappen. Die Anfasserpunkte brauchst du überhaupt nicht. Hast du ansonsten mal ein Bild von deinem Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraharas
23.11.2016, 12:56

Hab das Bild unten noch mal als Antwort geschickt

0

Hast Du so etwas wie ein "magnetisches Raster" eingeschaltet, das dafür sorgt, daß Punkte nur an ganz bestimmten Stellen "einrasten"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraharas
23.11.2016, 12:51

wo würde ich denn dieses "magnetische Raster" finden?

0
Kommentar von saraharas
23.11.2016, 12:57

schon versucht, hilft auch nicht:/

0

Das ist das Problem ich kriege den rechten Punkt nicht genau auf den linken. Wenn ich das rüber schiebe springt der immer wieder daneben, also so wie es auf dem Bild aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilyana
23.11.2016, 12:59

Bin mir nicht sicher, hast du vor dem Zusammenfügen die automatischen Hilfslinien eingeblendet und geschaut ob die Formen die gleiche Größe haben? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was das sein kann. (lerne selber grade noch Illustrator)

0

Was möchtest Du wissen?