Frage von nex1986, 686

Punkte auf meiner Mattratze. Sind das Bettwanzen?

Ich habe heute mein Bettbezug abgezogen und diese schwarzen Punkte/partikel auf der Mattratze gefunden. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber kann es sein dass das Bettwanzen sind?

Falls ja, was sollte man machen? neue Mattratze kaufen?

Antwort
von Andretta, 420

Nimm anstelle von Chlorprodukten lieber Alkohol aus der Apotheke oder Brennspiritus und sei nicht sparsam. Ist effektiver. Kannst Du googeln. 

Eigentlich würde ich eine neue Matratze empfehlen. Und, falls Du den nicht schon längst hast, einen Lattenrost für eine gute Belüftung von unten. 

Alles Gute :-) 

Antwort
von hazelnut19, 306

diese Matratze würde ich an deiner stelle sofort entsorgen. ..das ist Schimmel. ..und darauf zu schlafen nicht sehr gesund!

Antwort
von MausMitGebiss, 367

Das sind keine Bettwanzen. Bettwanzen sind durchaus so groß, dass du sie als Insekt erkennen kannst. Es sind 100 % keine Bettwanzen.

Antwort
von Warrior, 292

Nein sind keine Wanzen, die sind nur nachts aktiv und würden sich auch bewegen wenn du sie entdeckst. Alles ok.

Und eine neue Matratze würde bei Bettwanzen nix bringen ;). Da musst du dann mit Gegenmittel ran.

Antwort
von Steffile, 487

Nee das ist Schimmel (Stockflecken). Wisch das mit Chlorbleiche ab und luefte mal mehr.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 541

Es könnten sich um Stockflecken handeln .?? > http://ratbox.de/stockflecken-matratze 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten