Frage von Foellmi, 11

Punkte auf der Handinnenfläche?

hallo. ich habe gemerkt dass wenn ich sport mache oder schwer arbeite meine handflächen rot-weiß gepunktet sind. ich weiß ein wenig rot und weiß ist immer dabei aber es verstärkt sich wenn ich mich körperlich anstrenge. ist das die vermehrte durchblutung bzw ist das normal oder nicht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 11

Das ist völlig normal und entsteht aufgrund der vermehrten Durchblutung infolge der körperlichen Anstrengung, verbunden mit der Schweißsekretion. Das ist bei fast jedem Menschen so. Da kannst Du völlig beruhigt sein.

Alles Gute

Antwort
von beardedGUY, 11

Also zu allererst: Ferndiagnosen sind zurecht verboten! ;)

Wenn keinerlei andere Symptomatik mit dabei ist wie zum Beispiel Schmerz oder Jucken kann man davon ausgehen, dass es eine Mehrdurchblutung ist. Diese Marmorierung ist typisch und sollte nach der Aktivität auch schnell wieder verschwinden.

Gruß Michi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community