Frage von MiinniiJulia,

Punkte- Probezeitverlängerung

Eine Freundin hat in der Probezeit eine Strafe von 40 € zahlen müssen und hat einen Punkt bekommen (weil sie bei winterlichen Straßenverhätnissen KEINE Winterreifen auf ihrem Auto hatte) ist jetzt bei ihr mit einer Probezeitverlängerung zu rechnen ?

Antwort von Leon97531,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn dies der erste probezeitrelevante Verstoß war, hat deine Freundin nichts weiter zu befürchten, da es sich dabei um einen B-Verstoß handelt.

Erst bei einem weiteren B-Verstoß oder einem A-Verstoß kommt eine Probezeitverlängerung von 2 Jahren und eine Anordnung zum Aufbauseminar auf deine Freundin zu.

Kommentar von Crack,

Richtig. Der Punkt selbst ist nicht entscheidend sonder die Einstufung der OWi als A- oder B-Verstoß.

Hier handelt es sich nur um einen B-Verstoß, wie z.B. auch beim Telefonieren am Steuer. Also keine Probezeitmaßnahmen. DH!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wie man Durchfall bei Urlaub im sonnigen Süden vermeiden kann Wenn wir im sonnigen Süden im Urlaub sind, haben wir seit Jahren eine feste Grundregel und müssen uns vielleicht deshalb so gut wie nie mit Durchfall plagen: Wir essen prinzipiell keine Rohkost, keine Meeresfrüchte und trinken weder offene Säfte noch Leitungswasser. Leitungswasser nehmen wir nicht mal zum Zähneputzen, sondern benutzen auch da Mineralwasser. Das mag übertrieben klingen, aber na...

    1 Ergänzung
  • 10 schnelle Tipps gegen Heisshunger-Attacken Zähneputzen oder Mund mit Mundspülung spülen: Der Minzgeschmack verdeckt den Appetit auf Süßes und Fettiges. Kaugummi kauen: Durch das Kauen suggeriert man dem gehirn, dass man etwas isst. Mit fruchtigen Sorten kann man auch den Jipper auf Süßes eindämmen(Papaya, Mango, etc.) Warmes Wasser in kleinen Schlucken trinken: Kommt aus der Ayurveda, das warme Waser sorgt ausserdem dafür, dass der Körp...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community