Frage von UsernameABC, 48

Punkeraussehen, aber kein Punker?

Halli hallo, hier ist eine Freundin von Usernameabc, ich habe keinen eigenen Account deswegen schreibe ich von hier.

Und zwar wurde ich heute total zusammengekackt von so Punks.

Ich habe eben blaue Haare und so eine "Punkerfrisur" sage ich jetzt mal, habe ein Septum und trage halt Schwarz und hatte so n Nietengürtel an. Und dann kamen da so Punker auf mich zu, dachte erst mal oh cool aber dann haben die mich halt angesprochen. Meinten, wieso ich denn so rumlaufe, ich meinte halt, dass ich das halt schön finde, kann ja jeder tragen was er will und dann haben die mich total angekackt, dass ich ja deren Style kopieren würde und die finden das ja gar nicht gut, wenn jemand so aussieht wie sie aber nichts damit ausdrücken/verkörpern will...

Ich verstehe das nicht? Darf man nicht tragen was man will? N "normales" Mädchen will ja auch nix mit ihren Klamotten und so ausdrücken? Soll ich mir jetzt extra Kleidung kaufen, die der Norm entspricht und meine Haare wieder braun färben, nur damit niemand denkt ich wäre ein Pseudopunk?

Ist das jetzt schlimm? Ich finde das ja schön und gut wenn Leute mit ihrem Stil und so etwas verkörpern wollen, aber wieso darf dann niemand der nix damit verkörpern will ähnlich aussehen? Finde es irgendwie lächerlich, haben die Patent auf das ganze angemeldet oder was.

Wie seht ihr das?

Antwort
von Dthfan00, 29

Hallo,

Ich (15 männlich) und meine Freundin, sind auch Punks (wir haben unsere Gründe :)

Das Problem bei der Sache ist, dass Punk immer mehr kommerziell wird...

Etwas gegen was wir Punks ja eigtl sind!

Zweites Problem, es gibt manche die den Style cool finden und mit Springern, gefärbten Haaren und ner Bondagehose rumrennen die dann behaupten sie sind Punks.

Wenn du diedann fragst warum sie Punks sind, kommt meistens "weil ich wie gesagt den Style cool finde"

Sowas K***** mich ehrlich gesagt an.

Wir Punks sind so weil wir uns abheben wollen von der spießigen Mainstreamgesellschaft und einfach Gründe haben die uns nicht passen.

Dies Versuchen wir u.a. durch Kleidung auszudrücken.

Und da finden wir es echt sch..... wenn ein paar Bravopunks daherkommen, genauso rumlaufen wie wir obwohl siedie größten Ja Sager und Spießer eigentlich sind...

Grüße

Dthfan00

Kommentar von potter656 ,

Hi, ich Stimme dir voll zu, das regt mich als Punk auch immer auf.. Cheers

Kommentar von Dthfan00 ,

Wenigstens einer der mich versteht

Cheers

Antwort
von momopunk77, 7

Ach des sind alles Plastikpunks. Was ist eigentlich Punk? Des kann man nirgendworan festlegen. Vielleicht an der Musikrichtung? Ich hasse es. Es ist mir egal wie Jemand aussieht. Wie alt waren die denn die dich angesprochen haben? 14-15 Jährige Kiddies? Geb doch n F*** drauf. Ai ich bin jetzt 21 bin seit ich 12 bin auf der Straße und unter Punks. Ich kenne in meinen Kreisen keinen der so redet. Ich kenne auch keinen der sich über Punk unterhält. Dass es überhaupt Vorschriften gibt wie ein Punk auszusehen hat ist doch Banane. Geht lieber mal an die frische Luft um hier über sowas zu diskutieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten