TurricaN89 am 03.07.2009 um 17:17 Uhr
Es gibt so viele styles, es haben sich eine Menge Gruppen gebildet. Punks, Hippies, Gangster, Rocker, Raver, Gothics... Warum? Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht? Das entscheidende ist eigendlich nicht, warum, sondern eher, wieso man genau zu dieser Gruppe zählt. Was seid ihr? und warum?
Eigendlich ein ziemlich dummer Gedanke, bisschen überflüssig, aber was solls... würd mich freuen wenn ihr irgentwat antwortet :-)

Ich bin ein Mensch. FInde dieses ganze Gruppengetue sowasvon lächerlich.

Gab es früher aber auch, zB die Hippies in den 60gern. Was sich für Gruppen bilden hängt vom Lebensgefühl der menschen ab und heutzutage gibt es eben Emos etc.
Ich bin übrigens nichts davon, mag es bloß mich bunt zu kleidet, bin ich ein Punk? Glaub nicht.
Das ging damit los, dass sich die Jugend von den Erwachsenen abgrenzen wollte und dann entwickelten sich oft Gegenbewegungen zum gerade aktuellen, das ab den 60igern bis 70igern schnell zum Mainstream wurde - z.B. blumig und rüschig versus minimalistisch und einfarbig. Ich selbst hab mit 17 oder 18 aufgehört, darüber nachzudenken, wie ich mich modisch (denn Mode ist es ja, auch die (Noch-)Undergroundsachen) definiere. Aber experimentieren ist normal und macht Spaß =)
also ich bin emo aber behaupte NICHT dass ich anders bin, weil: wie kann ich anders sein nur wenn ich wie ein Emo ausseh aber alle anderen emos auch so aussehen...(@_@)da ist der Charakter halt viel wichtiger!! Ich bin halt sehr emotional ob ich jetzt lach oder heul...pbwohl ich öfter heul als lache!! Die verschiedenen Gruppen( denk ich) haben jeweils immer einen eigenen oder ähnlichen Charakter und dann (wenn mans will) ist man es von Natur aus)ich weiss, das was ich geschrieben hab is sehr verwirrend!!l.g.