hallo ich hab mir gestern pumps gekauft und größe 40 ist mir etwas zu eng und größe 41 zu groß da schlapp ich raus :( würdet ihr die eher zu kleinen oder zu großen nehmen ich will nämlich heute feiern gehn :) ???

keine von beiden, weitersuchen, bis du passende gefunden hast.

such dir die passenden raus.deine füße werden dir das danken

gerade bei schuhen sollte man keine kompromisse eingehen. entweder sie passen oder nicht. und wenn sie nicht passen, dann muss man sich wohl oder übel nach anderen umsehen. deine füße werden es dir danken ;)
hast sie ja schon gekauft.. zu spät! Aber ich würd immer passende kaufen- deine Füsse tragen dich dein ganzes Leben, da haben sie passendes Schuhwerk verdient!!

Dann nimm die Etwas grösseren und mache eine Einlegesohle rein!
Besser die Großen, zu klein tut bestimmt eher weh!
Will man eine Schwester von Aschenputtel sein, dann quält man sich gerne mit zu kleinen Schuhen herum. Will man wie ein Wackeldackel auffallen, dann kauft man zu große Schuhe. Aber meine Rat als Schuhexperte: Kaufe dir lieber passende Schuhe. Zu kleine und zu große Schuhe sind ein schlechter Kompromiss. Bei zu großen Schuhen hat man die Möglichkeit sie durch eine halbe Einlegesohle passender zu bekommen, das macht nämlich eine halbe Größe aus. Aber viele gute Schuhfirmen bieten ohnehin schon halbe Größen an. Es sollte doch ein passender Schuh zu finden sein! Meine Antwort kommt heute leider zu spät, aber vielleicht hattest du ja noch eine Alternative und tauscht den kleinen Schuh lieber wieder um.
Hab immer das selbe problem.Kauf 41 und pack nee einlegesohle rein.Zu klein kann sehr weh tun!!!Sprech da aus erfahrung..

ich würde auch keine von beiden nehmen ich würde zum schuhladen und mich beraten lassen und wenn da keine sind zum anderen schuh laden fahren und kaufe dir gute und nicht zu billige deine füße würden sich Danken