Pumps ohne "Klackern"?

7 Antworten

Entweder wirklich auf Gummisohle und vor allem einen Gummiabsatz achten oder ganz einfach: Lern damit laufen. ;-) Wenn man in den Dingern laufen kann und nicht nur durch die Gegend stöckelt wie auf rohen Eiern, dann klackert es eigentlich nur dann, wenn man auch WILL, daß es klackert.

Wer wirklich in Pumps laufen kann, kann damit genauso leise durchs Leben schleichen wie mit einem super soften Sneaker.

Oder wenn man rennt, da kann man ein gelegentliches Klackern leider nie so ganz vermeiden.

Und nein, dieser Beitrag ist NICHT ironisch gemeint, sondern ernst. Und soll auch den Füßen gut tun, denn falsches Laufen gibt, in allen Schuhen, fiese Folgeschäden.

Pumps des niederen bis mittleren Preissegments haben meist billige Plastikabsätze. Trag sie zum Schuhmacher und lass ordentliche Gummiabsätze drunter machen. Die sind deutlich leiser und weniger rutschig.

Also ich meine nicht den ganzen Absatz, sondern die 2-3 Millimeter ganz unten, mir fällt gerade der richtige Ausdruck nicht ein.

Nicht Gummi - Messing.

@Ermittler

Ha ha, Messing klappert noch lauter - Gummi ist schon richtig.

@Emelina

Gummi kann man doch gar nicht hören. Clara will doch den Pumps-Effekt und die Welt aus den Angeln heben - sonst könnte sie ja gleich Turnschuhe tragen.

@Ermittler

Da hört man noch genug aber es hört sich nicht mehr so billig an.

Würde sagen, lass einen Gummiaufsatz auf die Absätze machen (Schumacher). Dann wirds leiser und du hast außerdem weniger Rutschgefahr, also auch besseren Halt in den Schuhen.

Es gibt So Filzstückchen, die man sonst immer unter Möbel klebt, damit sie den Boden nicht beschädigen. Versuchs mal damit!

Mit Filzstückchen wirds zwar leiser, aber auch gefährlicher, denn das macht das ganze doch sehr rutschig - Umknick-Gefahr! Würde ich nicht empfehlen.

www.heeldice.com @dummie42 Die kleinen Gummiteile unten am Absatz heissen Taps.

 - (Schuhe)