Frage von GillGill, 45

Pumpen mit 16 (Trainingsplan)?

Also ich wurde im April 16 und hab keine Lust so dünne Arme zu haben. Deshalb will ich jetzt trainieren aber hab keine Ahnung welche Übungen ich machen soll bzw. ob ich einem Ernährungsplan folgen soll. Auf Fitnessstudio hab ich keine Lust aber ich würd mir Hanteln kaufen. Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, Sixpack, Trainingsplan, ..., 10

Hallo! Da findest Du viele richtig gute Übungen bei youtube. 

Aber ich fürchte Du läufst da in den größten Fehler gerade der jungen Anfänger : Zu viel isoliertes Training der Arme.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

 Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Und besonders wichtig sind die Beine, alles Gute.

Antwort
von MiilkaWay, 13

Schau dir mal den YouTube Kanal Veronica Gerritzen an :)
Sie macht sehr hilfreiche Videos und Ganzkörperworkouts(sind effektiver!)

Antwort
von xFitnessLife, 23

Fang doch mit Übungen an welche nur das eigene Körpergewicht benötigen. Am besten du besorgst dir eine Klimmzugstange und etwas um Dips zu machen oder du schaust dich in der Gegend um. Trainingspläne gibt es im Internet genug wenn es um Körpergewichtsübungen geht und einen richtigen Ernährungsplan brauchst du noch gar nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community