Praline am 11.06.2009 um 9:49 Uhr
Da gibt es ja so viele! Bitte um Beratung...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da gibt es unterschiede: HWW läuft immer dann an sobald der Druck im Kessel nachlässt das kann auch Nachts passieren wenn keiner etwas betätigt,dazu kommt noch das die Pumpe regelmäsig gewartet werden muss neu Druckluft einpumpen usw. Bei einem HWA Hauswasserautomat läuft die Pumpe nur dan wenn ein Hahn aufgedreht wird da gibt es auch kein Kessel wo irgent was kaputt gehen kann. Hab die erfahrung selber gemacht hab schon 2 HWW verbraucht innerhalb von 7 Jahren habe jetzt ein HWA funktioniert tatelos.

wozu brauchst du es? nur für den garten? soll es vielleicht an eine zisterne gekoppelt werden, willst du villeicht auch waschmaschine und toilettenspülung anschließen?
Praline am 11. Juni 2009 09:55 nur Garten zum Spritzen für Rosen, Nelken und Narzissen - das Leben ist beschissen...
akademikus am 11. Juni 2009 09:58 lach... dann langt alle mal ein einfaches gerät aus dem baumarkt. hast du denn schon einen brunnen.. also einen anschluss zum grundwasser... wenn nicht dann frag mal bei der feuerwehr nach. wenn du auf dem land lebst und den jungs für ihre löschübung (so nennt sich das dann) ne kiste bier hinstellst und ein paar würstchen grillst dann erledigen die das für dich. gruss akademikus
Praline am 11. Juni 2009 10:22 Ich dachte, ich stelle das HWW in den Garten und los geht's! Jetzt brauch ich auch noch einen Brunnen - das gloob icke doch nich... Mein Nachbar hat einen bohren lassen: 4000,-€. Das geht aber nicht. Na, dann laß ich's.
akademikus am 11. Juni 2009 10:36 ...wie gesagt frag doch mal die freiwillige feuerwehr...;-)
Was ist denn das, eine HWA?