Frage von Chemirox, 49

Pummelig, unsportlich und 16 - bin ich zu GSG9 fähig?

Nabend. ^^ Ich fasse mich kurz. Ich bin nicht der sportlichste und bin auch nicht der dünnste. Ich bin jetzt schon durch diverse Jobs durch von Programmierer zu Pilot etc. aber habe mich schon immer für Spezialeinheiten wie das SEK und GSG9 interessiert und beschlossen dass ich etwas in der richtung machen will, mein Ziel wäre wie schon erwähnt das GSG9... jetzt frage ich mich, da ich nunmal schon 16 bin, ob es uberhaupt moglich ist, ohne schule zu vernachlassigen und jeden Tag zu trainieren, in dem Zeitraum, soweit ich weis ist die Aufnahme ab 23, seinen Korper in so eine Verfassung zu kriegen.

Antwort
von ParisKills616, 44

Verfassung und nicht Auffassung ;)
Es ist möglich. Wenn du auch nur 1/2 bis 1 Stunde täglich in dein Training investierst und auf eine reduzierte (nicht ungesunde!) Kalorienzufuhr achtest, wirst du das locker schaffen!

Antwort
von CASyHD, 49

Geh halt trainieren fang in einem fitnesscemter an mach jeden morgen Sport. Pläne gibt's genug im Internet wenn es dein Wunsch ist zu so einer Einheit zu gehen dann musst du das auch wollen. Ohne täglichen Sport wird das Nichts.

Antwort
von Attacktic, 42

Nein. In deinem jetzigen Zustand nicht. Dafür brauchst du ein sehr hohes Maß an körperlicher Fitness. Außerdem musst du erstmal Polizist sein. Dann kannst du dich intern Bewerben. Einen Trainigsplan, den du erfüllen solltest wäre zum Beispiel dieser: http://www.sealswcc.com/pdf/naval-special-warfare-physical-training-guide.pdf

Kommentar von Chemirox ,

Mir ist klar dass es noch andere anforderungen gibt. Ich weis auch dass ich rest zur Polizei muss und dort richtung gPVD muss um uberhaupt die moglichkeit zu bekommen. Es ging mir jetzt nur um korperliche fitness

Kommentar von Attacktic ,

War auch nur als kleiner Zusatz gedacht ;-) Hoffe ich konnte dir sonst helfen.

Antwort
von MunichsFinestt, 40

Das kannst du frühestens in 6-7 beurteilen und davor musst du noch ganz anderen Hürden meistern wenn du wirklich zur gsg9 willst

Kommentar von MunichsFinestt ,

*jahren

Kommentar von Chemirox ,

Mir ist klar dass es noch andere anforderungen gibt. Ich weis auch dass ich rest zur Polizei muss und dort richtung gPVD muss um uberhaupt die moglichkeit zu bekommen. Es ging mir jetzt nur um korperliche fitness 

Kommentar von MunichsFinestt ,

Ja aber nicht nur körperlich fit sondern TOPfit was so viel heißt wenn ein Athlet gerade nicht mehr kann musst du immer noch können ob du willst oder nicht...

Antwort
von DerSchokokeks64, 41

Eher nein, für Spezialeinheiten werden nur die besten gewählt, und die Aufnahmeprüfungen sind sehr streng. Also....vergiss es.....in einem Monat willst du sowieso wieder ganz was anderes machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten