Frage von lovatomaddie, 43

Pulver Gel Nägel, besser für die Nägel?

Hallo :) ich habe vor ca.1-2 Jahren gehört, dass Pulver Gel neu auf dem Markt ist und besser für die Nägel sein soll. Stimmt das? würde mich über eine Antwort freuen!

Antwort
von Trinity72, 34

Es gibt zwei Systeme um Kunstnägel zu machen:

Pulver-Flüssigkeit allgemein als Acrylnägel bekannt und

Gel-Nägel

Ein Pulver Gel gibt es somit nicht.

Die Naturnägel müssen bei beiden Systemen entsprechend vorbereitet werden. Der wesentlichste Unterschied liegt darin, das man für Acrylnägel keine UV/LED Lampe zum Aushärten braucht, da dieses an der Luft aushärtet.

Etwas, das noch relativ neu ist in deutschen Kreisen ist das System von Nexgenails. Dieses Set besteht aus mehreren Fläschchen und verschiedenen Pulvern. 

http://www.nexgenails.de/de/starter-set/121-kleine-starter-set.html

Auf Youtube finden sich dazu auch entsprechende Anwendungsvideos.

LG Trinity

Antwort
von kidsmom, 31

Ein Pulver Gel wäre mir neu.

Es gibt die Nagelmodellage mit Acryl Pulver oder mittels Gel. Eine Kombi Variante ist bislang noch nicht im Einsatz.

Besser für die Nägel ist Geschmackssache sozusagen. so richtig "nagelfreundlich" ist weder die eine noch die andere Variante.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten