Pulswerte im Vergleich. Ist meiner noch normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Hansiy.Die Werte sind schon etwas höher als im Durchschnitt.Wenn dir aber der Kardiologe sagt,dass dein Herz in Ordnung ist,kannst du ja erst einmal diesbezüglich beruhigt sein.Ich würde dir aber raten,einmal zum Hausarzt zu gehen und deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.Eine Schilddrüsenüberfunktion erhöht z.B auch die Pulsfrequenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansiy
14.11.2016, 19:40

Hallo @Karamelldeckel,

ja in der Tat, und das merke ich auch durch mehr oder weniger bewusstest "hinhorchen" in der Brust. Habe das in der Frage bearbeitet: Die Schilddrüsenwerte sind in Ordnung!

LG

0

Die Werte sind ganz normal in einer längeren Fitness-Pause. Und mach Dir deshalb bloss keinen Stress - denn besonders die Stresshormone sind es die den Puls nach oben treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hansiy
14.11.2016, 20:05

Vielen Dank für deine Antwort! Hast du deine Pulswerte zufällig parat (das klingt so als müsste das jeder Mensch haben ;P...)? LG

1