Frage von Corinne15, 48

Pulsuhr/Pulsmesser ohne Gurt?

Huhu,

Ich suche derzeit eine Pulsuhr für's Armband, damit ich eine kleine Übersicht über meinen Puls haben kann. Das Ding soll gar nix können, außer den Puls zu messen, ein Pulslimit wäre nett, muss aber nicht =)

Kennt ihr da ein preiswertes Modell? Ich finde sonst nur super teure Fitnesstracker, dabei will ich doch nur ne zuverlässige Pulsmessung =/

Achso und Handy muss es auch nicht können, ich will einfach auf mein handgelenk gucken und meinen Puls sehen

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zappzappzapp, 16

Die Polar M400 (@Finniboy84) wäre schon ganz richtig, ist auch etwas "schicker", hat aber viele Funktionen, die Du nicht haben willst. Ganz einfache Uhren mit wenig Funktionen findest Du heute kaum noch.

Wenn Du es ganz einfach haben willst:

https://www.amazon.de/Sigma-Sport-Pulscomputer-Pulsmessung-Brustgurt/dp/B000HWIO...

oder

https://www.amazon.de/Ultrasport-Pulsuhr-mit-Fingersensor-touch/dp/B003XII6ZC/re...

Die zeigen aber nicht permanent an, sondern Du musst bei Bedarf den Finger auf den Sensor legen. Meine Frau ist lange mit so einer Uhr (gab es mal bei Aldi) gelaufen, weil sie auch keine Lust auf einen Brustgurt hatte und war ganz zufrieden, dauernd sieht man ja sowieso nicht auf die Uhr.

Hier ein etwas moderneres Design, zusätzlich noch etwas "Schnickschnack", muss man aber ja nicht benutzen:

https://www.amazon.de/iMusi-Solide-Pulsuhr-zuverl%C3%A4ssiger-Funktion/dp/B01DXW...

Zu beachten ist der Vorteil, dass die älteren Modelle mit dem Fingersensor eine erheblich längere Batterielaufzeit haben als die heutigen, technisch aufwendigeren Modelle. Bei den älteren Modellen halten die Batterien in der Regel länger als ein Jahr.

Antwort
von Finniboy84, 27

die Polar M400 billige sportuhr mit pulsmesser