Hi,
möchte mir eine neue Pulsuhr kaufen, und bei vielen sind etliche "Own..." - Funktionen als Feature angegeben.
Leider habe ich nicht herausgefunden, was genau die einzelnen Funktionen (OwnIndex, OwnCode, OwnCal, etc. pp) bedeuten. Habe im Internet auch nicht wirklich eine Auflistung der Beschreibungen gefunden.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bzw. sind diese Funktionen überhaupt sinnvoll?
Vielen Dank

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Pulsar. Ich finde die Funktionen sinnvoll, da sie anhand deiner Körperwerte, Alter, Gewicht,Fitness dir helfen, deinen Trainingszustand kontrolliert zu verbessern. Das soll ungefähr so gut sein wie sonst die Messung des Blutsauerstoffs (naja, wers glaubt)

Own Cal - persönliche Kalorienverbrauchsanzeige
Own Code - codierte HF-Übertragung -> so ist das Training in der Gruppe ohne Störungen möglich !
Own Zone = eigene Zone. Geprägt wurde dieser Begriff vom Pulsuhr-Hersteller Polar. Das beinhaltet ein Training im individuell optimalen Herzfrequenzbereich.
OWN INDEX = Der momentane Leistungszustand
Äh, vielen Dank, aber ich habe noch keine! :) Wollte eben wissen, was die Funktionen bedeuten.
Vielen Dank!
OwnZone ist der Herzfrequenzbereich, in dem du am besten Ausdauer trainierst, OwnCal ist dein persönlicher Kalorienverbrauch,