Frage von rosek, 61

Pulsuhr zum ermitteln des Kalorienverbrauchs?

Moin ,

spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Pulsuhr/Sportuhr zu kaufen um meinen täglichen Kalorienbedarf zu ermitteln. Ziel soll ein halbwegs "leaner aufbau" von muskelmasse sein.

Denkt ihr die Angaben einer solchen Uhr sind so genau wie eine Bodymedia Gerät ? Meint ihr die günstigen Einsteigergeräte für 60 € ermitteln genau so zuverlässig den kcalverbrauch wie ein 200 € Gerät ? Mit geht es eigentlich nur um den KCALverbauch ... mein puls , meine Schlafgewohnheiten und wie oft ich am tag pipi war, interessiert micht nicht

Meint ihr ich bin mit einer Sportuhr gut aufgehoben ? oder gibts noch andere, günstigere Alternativen ?

Freue mich auf eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Kraftsport, Krafttraining, ..., 29

Hallo! Die Frage ist ob man so was individuell braucht. Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining und würde ein solches Gerät nie nutzen wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von rosek ,

wenn du wirklich sauber aufbauen willst, macht so ein Gerät oder besser gesagt zu wissen wie hoch dein kcal Verbrauch aktuell ist, schon sehr sinnvoll.

Kommentar von kami1a ,

Das ist individuell - ich brauche das nicht. 

Kommentar von rosek ,

ist eigentlich schon eher ne spielerei :)

aber aktuell bin ich bei 3250 kcal im aufbau und merke schon , das ich ziemlich an fett zugenommen habe ...

wenn ich aber bei 3000 kcal bin , denke ich , es passiert nichts.

ich vermute daher , das mein verbrauch so zwischen 2850 und 3000 liegt

Kommentar von kami1a ,

Ich habe auch meine Spielereien und sogar Ticks - gehört wohl dazu. Mein Kalorienverbrauch wird wohl seit Jahren um 4500 liegen.

Kommentar von rosek ,

wow ... täglich 4500 kcal sauber essen wäre für mich eine ziemliche qual :D

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Ster -  ca 4500 ist normaler Bedarf bei mi. Kein Problem mit dem Gewicht

Expertenantwort