Frage von mina008, 16

Pulsuhr zu empfehlen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr fürs Joggen bzw. Walken. Sie sollte neben der Herzfrequenz, die Dauer des Laufes, die verbrannten Kalorien und die Streckenlänge angeben können. Preislich sollte sie möglichst nicht mehr als 60 euro kosten. Kann mir jemand eine solide Uhr empfehlen?

Antwort
von nixiiii, 13

Ich bin großer Fan von Polar. Ohne meine m400 bewege ich mich keinen Meter mehr. Die liegt allerdings über deinem Budget.

Meiner Freundin habe ich vor einiger Zeit die Polar ft1 geschenkt. Eigentlich nur zum ausprobieren. Sie ist damit auch sehr zufrieden. Kannst dir ja mal anschauen: https://www.amazon.de/POLAR-Sportuhr-Transparent-Black-0725882012803/dp/B003HT88...

Kaufe auf jeden nicht irgendeinen Ramsch. Die Qualitätsunterschiede sind bei Pulsuhren und Trainingscomputern wirklich immens. Polar und Garmin sind die Marktführer und über deren Produkte hört man eigentlich auch nur Gutes. Da kannst du dich ja mal schlau machen.

Antwort
von SirEasy, 15

Hi,
Garmin hat normal gute Uhren. Weiß aber nicht ob es welche unter 60€ gibt.
LG

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 13

Die FT60 von Polar ist als Läuferuht besonders geeignet, da diese mit einem externen GPS-Laufsensor koppelbar ist.

Diesen externen Sensor also gleich mitbestellen.

Wenn Du die Daten auswerten willst,ist es sinnvoll diese über einen Flowlink (das ist ein extra Teil) auf den Computer oder einem externen Server zu übertragen.

An der Uhr lassen sich sowohl personenbezogene Daten eingeben aber auch Trainingsprogramme sind in der Uhr bereits implementiert.

Die Herzfreqeuenzwerte werden nicht nur dargestellt sondern auch in Register der 3 Trainingszonen kumulativ zugeordnet. Die Uhr hat einen Ringspeicher für 99 Trainingseinheiten.

Ich nutze selbst dieses Modell. Bei ca. 12 Wochenstunden Nutzung halten die wechselbaren CR2025 etwa 1 Jahr.

Ich empfehle Die, den Brustgurt mit dem Sensor H1, weil Du dort auch die CR2025 wechseln kannst.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Vergiß solchen wertlosen Billigkram von 60 EUR.

Günter

Kommentar von mina008 ,

Die Uhr gibt es zur zeit sehr günstig bei amazon, die werde ich mir mal anschauen.

Antwort
von Seley25, 16

polar ft7m schwarz rot. Kann ich dir empfehle benutze ich selber auch kostet allerdings ein 10er ungefähr mehr bei Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community