Frage von 56nutzer78, 19

Pulsuhr beim Joggen?

Hallo Community, aufgrund das ich Übergewicht habe, will ich mit dem Joggen anfangen. Habe mich auch dem entsprechend auch Tipps und Infos durchgelesen, allerdings gehen die Meinungen teilweise aus einander. Ist es wichtig denn Puls während des Joggen zu kontrollieren,dass ich also eine Pulsuhr mir anschaffen sollte oder  brauch ich das noch nicht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 19

Du brauchst nicht zwingend eine Pulsuhr, wenn du viel Übergewicht hast ist es allerdings sicherer. Dann empfiehlt sich allerdings lieber Nordic- Walking, was sich  so oder so für's Abnehmen besser eignet.

Das Tempo ist dann richtig, wenn du während des Laufens noch gut ein Gespräch führen kannst.

Antwort
von Virginia47, 16

Du brauchst keine Pulsuhr. Das ist nur überflüssiger Schnickschnack - um sich wichtig zu machen.

Lesen kannst du nicht wirklich was daraus. 

Ich weiß selbst, was mir gut tut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community