Frage von Calera, 56

Pulsuhr / Fitness Tracker mit bestimmten Funktionen gesucht. Empfehlung?

Guten Tag zusammen,

ich habe mich schon durch viele Seiten gewühlt, aber es gibt einfach SO viel zu vergleichen das man schnell den Überblick verlieren kann.

Ich suche eine Pulsuhr / Fitness Tracker / Sonstiges mit folgenden Funktionen:

Pulsmessung/Frequenz ohne Brustgurt, (Vibrations)Alarm wenn Herzfrequenz/Puls zu hoch wird , Schrittzähler , verbrauchte Kalorien

Alle anderen Funktionen sind mir nicht allzu wichtig, schön wenn sie dabei sind aber nicht notwendig (Schlafanalyse, Trainingsprogramme etc, Smartphoneeigenschaften)

Kennt jemand von euch eventuell eine die genau das kann?

Der Alarm wenn Puls zu hoch und die Pulsüberwachung ist mir besonders wichtig.

Danke schön!

Antwort
von kirat88, 5

Ich habe seit ein paar Wochen eine TomTom Multisport Cardio. Finde

super, dass sie den Puls am Handgelenk misst (ohne Brustgurt),

funktioniert auch sehr zuverlässig die Messung.

Ich hatte auch sehr gute Erfahrungen mit Polar. Die Uhren sowie das Zubehör

(Brustgurt, diverse Sensoren) halten ewig. Der Kundenservice ist auch

super kulant.

Schau mal was die Jungs von http://www.laufcomputer.net/ in ihren Tests festgestellt hatten, vllt hilft dir das weiter.

Antwort
von puc1337, 31

Mi Band 1 oder 2

Günstig funktioniert supper bietet sogar mehr funtionen.

Ich nutze nix anderes mehr! :)

Kommentar von puc1337 ,

Entschuldige die Rechtschreibung bitte.

Kommentar von Calera ,

Danke für den Tipp,
Das Band meldet sich wenn die Herzfrequenz/Puls zu hoch steigt?

Kommentar von puc1337 ,

Das kannst du einstellen zb. er soll sich melden wenn du einen puls von 180 hat.

Antwort
von FGO65, 38

Wenn Dir die Pulsüberwachung besonders wichtig ist, warum dann kein Brustgurt?

Alle anderes Systeme sind deutlich schlechter

Kommentar von Calera ,

Weil ich die Dinger für 24/7 tragen sehr sehr unbequem finde, besonders wenn ich auf der Theaterbühne stehe und in Kostümen stecke =)
Ich weiß das Uhren/Tracker nicht 100% korrekt anzeigen (können) aber das ist auch nicht notwendig. Ich muss nur grob überwachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten