Pulsschlag extrem spürbar normal!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann Dich beruhigen, denn ich befinde mich seit Jahren in kardiologischer Behandlung und mir wurde erklärt, dass wir halt sensibel auf den eigenen Herzschlag reagieren.

Es ist eine harmlose, aber unangenehme Sache und ich habe gelernt, mich nicht so sehr darauf zu konzentrieren und mich mit positiven Gedanken abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roquetas
02.06.2016, 16:04

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Ich denke auch das es normal ist kommt mir auch ab und zu vor besonders wenn ich ruhig bin. Wenn man ruhig daliegt längere Zeit bekommt man einfach viel mehr mit als wenn man sich bewegt.

Gleiche auch beim sitzen.

Das ist normal bei manchen Menschen liegen die Adern höher bei manchen tiefer, außerdem hat das auch mit der "fettschicht" darüber zu tun… als ich ganz dünn hab ich meine Adern auch extrem gespürt, jz mit ca 5 kg mehr nicht mehr so stark

hi, ich glaube das ist nicht normal. ich würde sicherheitshalber damit mal zum Arzt gehen. lg

Das ist schwer zu sagen. Könnte psychosomatisch sein? Du kommst zur Ruhe, denkst daran und  und wartest darauf, und schon spürst Du Dein Herz. Nicht, dass es sich zu einer Herzneurose auswächst. wenn Du Sicherheit brauchst, gehe lieber zu einem Arzt ! Alles Gute!