Frage von juliia1999, 37

Pulsierendes Logo erstellen mit Photoshop?

Hallo, ich muss ein bereits vorhandenes Logo zum pulsieren bringen, wie eine Art Herzschlag und bestenfalls noch zu Musik. Kann ich das mit einer Animation in Photoshop machen? Oder weis jemand wie das geht?

Antwort
von Lugamer, 23

Ich würde in Photoshop ein GIF erstellen und die Schrift ganz simple größer und kleiner machen. Wird halt etwas schwerer das synchron zur Musik hinzukriegen :/

Hoffe das hilft :)

Antwort
von GMMediadesign, 12

Musik-Synchro würde ich in After Effects machen.

Antwort
von 3runex, 23

Du meinst "pulsierend" wie ein GIF? GIFs kannst du relativ leicht in Photoshop erstellen.

Kommentar von juliia1999 ,

Ja genau, ich weis zwar wie man gifs erstellt, aber leider nicht wie man sie zum pulsieren bringt :(

Kommentar von 3runex ,

Gut, dass ich erst vor ein paar Tagen sowas probiert hatte. Schau dir mal diese Photoshop Datei an: https://www.dropbox.com/s/vku670i6ztswki3/gif.psd?dl=0

Kommentar von 3runex ,

Musst vielleicht noch unter "Fenster" die "Zeitleiste" öffnen. Wenn du fertig bist, musst du auf "Datei" und dann "Für Web speichern..." gehen.

Kommentar von 3runex ,

In der Zeitleiste ist so ein kleiner "Play Button" zum abspielen, aber das siehst du dann alles. Um es mit der Musik zu synchronisieren gibt es vielleicht auch Möglichkeiten - da kenne ich mich aber nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten