Frage von g1206868, 19

Pulsieren Im Bereich des Bauchs - was kann das sein?

Meine Freundin, spürt im Bereich des Bauches ständig ein Pulsieren und Vibrieren. Sie ist nicht schwanger. Was kann das sein?

Mache mir ganz schöne Sorgen. Der Hausarzt hat sie zum Kardiologen geschickt. Der hat aber am Herzen nichts gefunden. Ich glaube aber nicht, dass es das Herz sein kann, weil es weiter unten liegt, etwas drei Finger über dem Bauchnabel.

Antwort
von Destranix, 9

Das ist der Puls!!!!!

Nein, aber jetzt ernsthaft:

Evtl. ist einfach der Darm stärker durchblutet, oder Ähnliches. Ich bin kein Mediziner und kann auch so keine genauen Aussagen machen.

Die beste Entscheidung wäre, falls es tatsächlich etwas ernstes sein sollte, sich vom Hausarzt beraten zu lassen, was es denn sein könnte(dazu wären aber auf jeden Fall Untersuchungen nötig; mindestens ein Ultraschall).

Es könnte aber auch etwas psychisches sein.

In jedem Fall ist der Hausarzt der beste Ansprechpartner!

Antwort
von supersuni96, 14

Die Aorta führt durch den Bauchraum. Und deshalb kann man dort auch den Puls fühlen. Wenn man dünn ist, kann das jeder Mensch an seinem Bauch fühlen.

Antwort
von augsburgchris, 13

Eventuell ein Alien.


Alternativ kommt auch ne Magenverstimmung in Betracht.

Kommentar von g1206868 ,

Ach Allien habe vergessen. Nein Alien auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten