Frage von INxFINITY, 20

Puls zu niedrig (soll ich mir sorgen machen)?

Hey Leute :)

bin m, 20 Jahre alt und mache regelmäßig Sport(Kraftsport), Ich esse sehr viel Gemüse und Obst bin auch fast nie Krank und so xD.

ich messe manchmal meinen Puls mit nem Pulsmessgerät :) mein Blutdruck ist normal zwischen 117-125 aber der andere wert passt auch aber mein Puls ist fast immer niedrig so zwischen 58-70 ist das zu wenig?

Soll ich mir sorgen machen? Oder ist das normal?

Danke im voraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 16

Wenn du viel Sport machst, dann ist es ganz natürlich, dass dein Puls niedriger ist. Durch andauernde körperliche Anstrengung vergrößert sich das Herz und seine Auswurfleistung pro Systole wird höher, dadurch kann es in Ruhe langsamer arbeiten.

Antwort
von GuenterLeipzig, 11

Puls liegt völlig im normalen Bereich, mein Ruhepuls ist sogar noch niedriger.

Referenzwerte und Interpretationen:

http://flexikon.doccheck.com/de/Herzfrequenz

Günter

Antwort
von Adrian593, 14

Mein Ruhepuls liegt bei 50, den Arzt im Krankenhaus hat es damals nicht gestört und hat ohne Kommentar die Pulsfrequenz vom Monitor protokolliert. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community