Frage von maxii2142, 43

Puls zu hoch was machen?

Ich bin 14 jahre alt und mein Puls ist immer über 80. So zwischen 80-100. Ich messe ihn fast jeden tag und es kam bis jetzt nur ein mal 76 raus sonst, wie gesagt immer über 80, obwohl ich im Ruhezustand bin. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeoMiara, 27

Mein Puls ist ebenfalls die meiste Zeit zwischen 90 und 115 aber die Ärzte haben bei mir nichts festgestellt. Geh einfach Mal zum Hausarzt, lass dich zum Internist und zum Kardiologen überweisen. Die sollen dich durch checken :)

Antwort
von lunaciela, 16

Kann sein das du was mit der Schilddrüse hast. Kann aber auch sein dass du dich beim messen verrückst machst "mein Puls darf nicht über 80 sein!" weswegen dich dass dann hochschraubt und du deswegen so einen hohen Puls hast.

Geh einfach mal zum Hausarzt

Antwort
von Xandoo94, 13

Zwischen 60 und 90 ist normal bei jungen Menschen ist er höher als bei älteren

Antwort
von Lexa1, 31

Gehe doch mal zum Arzt. Der wird die Ursache schon finden. Eventuell musst du Betablocker nehmen oder du bist einfach immer zu aufgeregt oder hippelig.

Antwort
von Secretstory2015, 21

Geh zum Doc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten