Frage von Bianca90 17.10.2012

Puls von 60

• Antwort von Eyke59 17.10.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, ein Puls von 60 bis 80 ist durchaus normal. Und Deine Blutdruckwerte sind auch nicht zu niedrig, 120/80 ist dort normal. Vielleicht solltest Du morgens als erstes einen Schluck trinken und essen, warst Du noch ohne ? Oder bist zu schnell aus dem Bett geschossen ? Mit diesen Werten brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

• Antwort von derdorfbengel 17.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Grund, dass Du Dich so "merkwürdig" fühlst, ist wohl die Hypochondrie, die Dich alle möglichen Messungen machen lässt, während du offenbar gesund bist.

• Antwort von Rheagar 17.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein eigentlich nicht

der Puls schwankt ... ich rate dir komm mal zur Ruhe und miss den Puls nochmal ... wenn er wieder bei 60 is is alles ok wenn er bisl drunter is is auch kein Beinbruch wenn er bisl weiter drunter is nimm dir nen Tag frei

Blutdruck is vollkommen in ordnung

• Antwort von altermann58 17.10.2012

Ohne dein Alter und allgemeine Angaben zu haben, ist eine Beurteilung nicht so leicht. Generell ist ein Puls unter 60 bei gesunden Personen ein Zeichen von gutem Trainingszustand. Wenn du dich aber nicht fit fühlst, kann auch vorausgegangener Alkoholkonsum oder anderes dafür verantwortlich sein. Bist du in der Lage, 20 Kniebeugen ohne Probleme hintereinander zu machen? Miss danach den Puls, er müsste dann leicht höher sein. Falls nicht, solltest du ggf. zum Arzt gehen.

• Antwort von Anselm2716 17.10.2012

du bist schwanger

• Antwort von charly4ever 17.10.2012

Ich wollte ich hätte einen Puls von 60! Das zeigt eigentlich, daß Du ziemlich fit bist. Bei dieser Wetterlage kommt so etwas schon mal vor. Hast Du- oder bekommst Du vielleicht Deine Regel?. Das wäre eine mögliche Ursache. Möglicherweise bekommst Du eine Erkältung, Grippe oder was in dieser Richtung. Wenn der Schwindel anhält (1,2 Tage) würde ich zum Arzt gehen.

• Antwort von chillivanilly 17.10.2012

Das kann gut möglich sein. War bei mir auch ne Zeitlang so, ist aber dann besser geworden... Wie alt bist du denn?

• Antwort von Stegosaurus123 17.10.2012

Ja , aber du machst ja keinen Sport oder regst dich auf... Also für mich trotzdem ruhepuls.

(Über nen Puls von 60 würde ich mich freuen, der ist meistens eher auf 180 )

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!