Frage von PsychoGentleman, 43

Puls unterschiede?

Moin. Mach seit 3 monaten sport ( krafttraining 30min und joggen 60 min) Bin soweit zufrieden und hab nur mal ein paar fragen , die den puls betreffen. Hab im internet sehr unterschiedliche antworten gefunden.also: Ich bin 20 und habe kein Untergewicht Bei liegestützen (ca 10 Stück) geht mein puls bis auf 160-170 und bei 20 bis zu 180. Ist das noch oke oder sollte ich langsamer machen. Beim joggen so immer zwischen 140 und 150 , womit ich auch zufrieden bin. Dann ist mir einfach noch aufgefallen, wenn ich vom sitzen ( ca 80- 100 puls) aufstehe, dann geht er direkt auf 120 und pendelt sich wieder ein. Ist das zuviel ? Würde mich auf antworten oder eventuell erklärung freuen. Dachte ich frag im internet, bevor ich den arzt nerve :* Mir geht es auch nicht schlecht, ist mir nur bei meiner pulsuhr aufgefallen ( hab die sonst nie benutzt )

Antwort
von aprilsun, 20

Ich persönl. find den Puls von 160/170 nach 10 Liegestütz schon zu hoch.

Wenn`s jetzt 100 wären, okay, aber 10 sind nun nicht so anstrengend. 

Ich selbst mach auch Krafttraining und bei manchen Übungen hab ich im 3. Durchgang bei der 13-15 Wdh schon arg zu kämpfen, aber mein Puls liegt da bei etwa 135 Schlägen. 

Vielleicht bist du auch noch zu untrainiert und es wird mit zunehmenden Training besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten