Frage von gamestar4103, 79

puls sinkt bei anstregung?

als ich im unterricht mein puls messen sollte hatte ich ein ruhe puls von 96 als wir laufen sollten 150 ca danach sprinten hatte ich auf einmal 90 aber extrem starke schläge die ich gehört habe ist das normal?

Antwort
von Doha1959, 44

Ein Ruhepuls von 96 ist nicht gefährlich, aber für einen jungen Menschen doch etwas hoch, es sei denn, es besteht ein Anlass (Stress, Fieber, Schmerz, etc.).

Messe einfach in den nächsten Tagen Deinen Ruhepuls zu verschiedenen Tageszeiten.

Wenn Du weiterhin einen hohen Puls von 90 bis 100 feststellst und kein erkennbarer Grund vorliegt, dann kannst Du auch mal bei Deinem Hausarzt fragen, ob er Dir Blut abnimmt und nach Deinen Schilddrüsenhormonen schaut.

Kommentar von gamestar4103 ,

kann es sein da ich leicht krank bin

Kommentar von gamestar4103 ,

hab grad gemessen jetzt hab ich ein puls von 72

Antwort
von theantagonist18, 40

Ein Ruhepuls von 96 ist schon ziemlich hoch. Wie steht es um deinen Blutdruck? Den mal gemessen?

Kommentar von gamestar4103 ,

also bei meiner j untersuchung oder so war er sehr normal sagte die ärtztin aber beim sport hatte ich den puls im ohr schon gehört

Kommentar von theantagonist18 ,

Ich frage nur, weil ja auch ein Zusammenhang zwischen Puls und Blutdruck besteht. Aber naja, was du beschreibst ist wohl nicht ganz normal.

Kommentar von gamestar4103 ,

hab jetzt ein puls von 72

Kommentar von theantagonist18 ,

Na, das ist normal. Kontrolliere einfach weiter in nächster Zeit. Falls du ansonsten keine Beschwerden hast, wirst du schon kein Problem haben.

Antwort
von 1995sa, 46

Das kommt mir bekannt vor. Lass das beim Arzt abklären. Unbedingt

Antwort
von Stefffan7, 46

Nein aber ich denke eher, dass du dich verzählt oder verrechnet hast.

Kommentar von gamestar4103 ,

verzählt denke ich nicht da ich mehrmals gemessen hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten