Frage von pipepipepip, 67

Puls setzt aus?

Hi, Da ich zu recht langsamem Puls neige, messe ich ihn öfters wobei mir auffällt dass so Ca. 1-2 Mal pro Minute ein Schlag aussetzt. Ist das bedenklich? Ich bin 17 Jahre alt, habe keine Symptome (vielleicht ein bisschen Müdigkeit) und bin ansonsten kerngesund.

Antwort
von muckel3302, 28

Es wäre erstmal gut zu wissen wie hoch deim Puls im Schnitt ist. Gelegentliche Aussetzer oder Stolperer sind erstmal nicht gefährlich, dennoch sollte man die Ursache feststellen und da gibt es mehrere. Lass dich mal von einem Kardiologen oder Internisten durchchecken (EKG, Langzeit EKG, Herzultraschall, Blutuntersuchung, evtl. auch mal die Schildrüse), dann kann sehr wahrscheinlich eine Diagnose gestellt werden.


Kommentar von pipepipepip ,

Ca 50 pro Minute

Kommentar von muckel3302 ,

Das is zu wenig, der Puls sollte nicht unter 60 fallen, sonst kann das Herz seine Pumpleistung nicht richtig erfüllen. Geh zu einem Kardiologen und lass die von mir genannten Untersuchungen machen.

Kommentar von pipepipepip ,

Okay werde ich machen

Antwort
von user8787, 41

Klären kann das ausschließlich ein Arzt vor Ort . 

Kommentar von pipepipepip ,

Also sollte ich zum Arzt, obwohl ich keine Beschwerden habe? Prinzipiell kein Problem, nur zahlt die Debeka dann?

Kommentar von user8787 ,

Das klärst du am besten mit deiner Versicherung . 

Du bist beunruhigt und kontrollierst regelmäßig deinen Puls. Schaffe Klarheit bevor du in einen unschönen Kreislauf aus Angst / Kontrolle stolperst. 

Je öfter du deinen Puls kontrollierst um so mehr steigerst du dich da rein. 

Kommentar von pipepipepip ,

Okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten