Frage von Hurricaen, 27

Puls nach dem Motorrad fahren?

Ist es normal, dass nach dem fahren der Puls relativ schnell ist? Von was kann das kommen?

Antwort
von ShadowFlake, 11

Motorradfahren ist körperlich anstrengend und sehr fordernd. Da du ständig mit 100 % bei der Sache sein musst ist das logisch dass du einen höheren Puls haben musst :)

Antwort
von Tamyloo, 27

Dein Körper ist auf höchster AlarmBereitschaft durch die Tätigkeit des symphatikus. Der Körper schüttet Adrenalin aus. Das stress Hormon. Der Puls geht hoch. Der Blutdruck steigt. Weil sich die Gefäße verengen. Das Herz braucht mehr Kraft blut durch die gefäße zu pumpen. Die Bronchien erweitern sich und wenn ich jetzt nicht völlig verkehrt liege ist das Hormon auch dazu da um beispielsweise beim Sturz nicht so viele schmerzen zu spüren.

Kommentar von Hurricaen ,

Ok danke hat mich halt nur gewundert warum die Pumpe so pumpt :'D

Kommentar von Tamyloo ,

Naja warum die pumpe pumpt ist hingegen wieder was andere xD

Kommentar von Hurricaen ,

Ja ist mir schon klar also ist es normal das der Körper so reagiert oder??

Antwort
von annokrat, 12

das bedeutet, dass du mit dem fahren überfordert bist und deshalb in einer stresssituation landest.

annokrat

Kommentar von Hurricaen ,

Überfordert bin ich nicht ich lache ja und hab Spaß beim fahren also ist die Aussage ja irgendwie nicht ganz zustimmend

Antwort
von Jenne1982, 25

Adrenalin

Kommentar von Hurricaen ,

Ernsthaft? Also wenn ich meine Ninja anstelle in die Wohnung gehe spielt die Pumpe verrückt, auch beim fahren merke ich das Herz rasen 0o das alles nur wegen Adrenalin? :O krass

Kommentar von Hurricaen ,

Sorry abstelle

Kommentar von Stefffan7 ,

Jap.. . Adrenalin ist die beste Droge... Und unser Körper macht es sogar noch selber.

Kommentar von Jenne1982 ,

Möglicherweise hast du aber auch ein Blutdruck Problem. Lass es mal checken.

Kommentar von Hurricaen ,

Wenn der Puls oben ist dann hätte ich ja nen niedrigen Blutdruck oder?

Kommentar von Jenne1982 ,

Nein nicht unbedingt. Du kannst auch einen hohen Blutdruck und hohen Puls haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten