Frage von dominikmeyer, 20

Puls nach 8 stunden arbeit?

Hallo,

Ich brauch mal euren Rat. Ich arbeite in der Logistik wo man viele und schwere Rollbehälter schieben muss und schwere 30kg Pakete tragen muss. Wenn ich nach der Arbeit zuhause bin, geht mein Puls irgendwie nich mehr so extrem runter. Auf der Arbeit liegt er so um die 80-90. Und wenn ich morgens aufstehe und z.b am PC gehe, liegt er so die 60-70. Wie es eig. auch sein soll. Wenn ich aber nach 7-8 Stundem von der Arbeit komme, bleibt mein Puls bei 75-80 bis ich schliesslich schlafen gehe und morgens aufwach. Ist das normal? Kann mich da wer aufklären? BEL Ekg und ekg alles in ordnung + Blutwerte. Beim kardiologen war ich auch. Er meint 100% in Ordnung.

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Ja das ist normal, Krafttraining hat einen gewaltigen Nachbrenneffekt, d. h. der Körper wird noch lange Zeit nach der Belastung verstärkt mit Blut versorgt, was den erhöhten Puls zur Folge hat.

Nur dass da Kraftraining bei Dir kein Training sondern tägliche adäquate Arbeit ist.

Günter

Antwort
von hardty, 9

Das ist normal und du musst dir da keine Sorgen machen, solange der Puls und der Blutdruck über Nacht, also nach der Ruhephase wieder normal ist.

Deine Arbeit wirkt sich wie Sport auf deinen Körper aus, und selbiger muss sich darauf einstellen. Du kannst mit zum Beispiel Yoga den positiv noch entgegen wirken, da das eventuell ein Ausgleich dazu sein kann.

Ich wünsche dir alles Gute  hardty

Antwort
von SamsHolyWorld, 12

Dein Puls ist kontinuierlich vollkommen normal, also kein Grund zur Sorge.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten