Frage von AnonymerWayne, 43

Puls komisch?

Ich finde es komisch Ich war eben beim Arzt und da hatte ich einen 88 Puls Zuhause liege ich gerade seit 1h auf den Sofa und habe ein 89-96 puls ( ruhe ) (bin 16) Ich hab ein drücken in der Nähe des herzes

Antwort
von XxSharmainexX, 22

Zu deiner Frage fehlen noch ein paar Angaben. Bist du männlich oder weiblich, machst du Sport, oder bist du eher ein Couchpotatoe? Bei jugendlichen im Wachstum können solche Schmerzen schonmal auftreten. Ein 88er Puls ist recht normal. Hat er deinen Blutdruck gemessen? Viel der normal aus? Gedanken musst du dir machen wenn die Schmerzen dauerhaft sind. Dann solltest du schleunigst nochmal zum Arzt.

lg!

Kommentar von AnonymerWayne ,

das ist ein mittlerer druck und bekomme etwas schwieriger luft bin männlich couchhocker

Kommentar von XxSharmainexX ,

Oft kommen solche Schmerzen in deinem Alter davon, wenn man sich falsch bewegt, oder Dinge falsch hebt. Gerade bei jungen Männern. Des weiteren solltest du mehr Sport machen  :) . Manchmal kommen solche Schmerzen im Wachstum von der Wirbelsäule. Du solltest also vielleicht auch einmal einen Orthopäden aufsuchen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten