Frage von Gekiryu, 24

Puls kitzelt am Handgelenk?

hallo. mir kam es vor dem einschlafen gestern kurz so vor als würde der puls mein handgelenk kitzeln auf der rechten seite. vor allem als ich den arm nach unten hängen ließ. das war aber nur für 5-10 sekunden. kennt ihr das auch?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 6

Das hat mit Deinem Puls eigentlich überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass der Arm kurzfristig so gelegen hat, dass Du einen Nerv oder aber ein großes Blutgefäß abgedrückt hast.

Solche Symptome entstehen meistens dann, wenn ein Nerv abgedrückt wird und dann fangen die Gliedmaßen (also Arme oder Beine) an zu kribbeln und werden dann irgendwann auch taub. Auch wenn ein Blutgefäß abgedrückt wurde, kann es aufgrund von Minderdurchblutung mal vorkommen, dass sich ein Arm/Bein seltsam anfühlt.

Das lässt aber recht schnell wieder nach, sobald man Arm/Bein wieder anders hält bzw. hinlegt.

Mach Dir keine Sorgen. Das hat überhaupt keine krankhaften Ursachen, sondern ist völlig normal.

Gedanken musst Du Dir erst dann machen, wenn dieses Kribbeln und Taubheitsgefühl überhaupt nicht mehr weggeht. Solange das nicht der Fall ist, ist alles gut.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community