Frage von hypo1995, 59

puls im Liegen unter 60 normal?

Hallo:) ich bin 21 Jahre alt Männlich und ein kleiner Hypochonder-.- ich habe längere Zeit schon Probleme mit einer herzangststörung und hab mal wieder eine Frage an euch :b ich nehme seit ca 2 Monaten beta blocker bisoprolol 2.5 mg aber nur eine halbe am morgen. So meine frage an euch Tags über ist mein puls so zwischen 70 und 85 je nachdem manchmal geht er auch hoch auf 90-100 wenn ich laufe stehe etc nur manchmal. Bin übrigens nicht aktiv im Sport habe mal längere Zeit auf dem Bau gearbeitet jetzt seit 1 Jahr im Einzelhandel.

Nun zur meiner Frage, ist es noch okei wenn ich wie jetzt im Bett liege und der puls auf 52-58 ist? Oder mach ich mir wieder sinnlos sorgen ? Wenn ich aufsteh bzw hinsetz und Messe geht er gleich auf 65-68 hoch und wenn ich kurz warten pendelt er wieder rein auf 55 Rum

danke für die antworten schonmal:) LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ETechnikerfx, 34

Also der Puls ist für einen ausgewachsenen mann vollkommen im Grünen. In Betracht dass du auch noch den Beta-Blocker einsetzt, mach dir keine Sorgen. Und wenn du echt unsicher bist dann frag am besten deinen Arzt.

Kommentar von hypo1995 ,

Arzt habe ich schon sehr oft gefragt er meinte es sei normal hab auch meinen kardiologen öfters gefragt. hör mir gerne noch so Meinungen an ob man Erfahrungen gesammelt hat etc aber ich mach mich öfters verrückt-.-

Kommentar von ETechnikerfx ,

Lass das mal lieber und vertrau deinem Körper.

Kommentar von hypo1995 ,

Ja wenn das so einfach wäre. Ich mache mit 21 schon seit 4 Jahren Rum. blutergebnisse EKG und das ganze NICHTS keinen Befund oder sonstiges. Ich mache kein Sport mein puls geht relativ schnell in die Höhe und habe auch des öfteren extrasystolen gehabt die aber laut EKG völlig harmlos sind und die mit den beta blocker deutlich weniger geworden sind. beta blocker habe ich als test vom Arzt bekommen weil ich einen erhöhten ruhe puls hatte mal mehr mal weniger. Deshalb die geringe Dosis die evtl abgesetzt wird wenn ich wieder mit dem Sport los lege. 

Aber wenn du sagst im liegen total müde n puls von 52-58 sowas sei okei dann glaube ich das mal :)

Kommentar von ETechnikerfx ,

Mein Ruhepuls liegt auch im Bereich von 55 bis 60. Als ich aktiv Sport gemacht habe (Radfahren) lag mein Puls sogar noch 10 Schläge drunter. Ein ruhiger Puls bedeutet ja auch das dein Körper entspannt ist.

Kommentar von hypo1995 ,

okei also ist es nur etwas wo ich mich rein Steiger wieder 

eigentlich sollte ich froh sein weil mein Hauptproblem ist der zu hohe puls 

habe öfters Attacken mit 170-180 aus heiterem Himmel trotz perfekten blutdruck sind so angstattacken naja bin da schon bei nem psychodoc + kardiologe 

organisch sei ich gesund. Laut Ärzte aber die Angst ist oftmals größer neeee 🤔😊

Antwort
von toxicgamerz, 20

Hallo ich persönlich empfehle einfach deine Betablocker nicht.

Schaue hier: http://www.herzstiftung.de/Betablocker.html

Und du musst mal Googlen was ist beta: genau das bedeutet beta nur es handelt sich um diese Betablocker.

:In der Software-Entwicklung ist die Beta-Version eine vorläufige Version, an der Tests (auch Betatest genannt) vorgenommen werden können, bevor sie in den Handel kommt.

Du musst das so wahrnehmen nur mit deinen Tabletten nicht der Software.

Kommentar von hypo1995 ,

beta im der Medizin ist aber soweit ich weiß  (Beta Rezeptoren) 

Antwort
von Lillifee192837, 38

So ein niedriger Puls ist eigentlich nicht normal. Besuch am besten mal einen Arzt und lass das checken.

Viel Glück

Kommentar von hypo1995 ,

hatte schon 4 kardiologen zick krankenhausaufenthalte wegen herzrasen was ja eigentlich mein Problem ist deshalb die beta blocker 

aber letztendlich fand kein Arzt anhand von herzultraschall Blutuntersuchung 24 EKG blutdruck etc etwas 

alles sei i.O... 

Aber tzd mach ich mich verrückt ?! 🤔

Antwort
von papierflieger89, 31

Nie seine Symptome googlen!!das gut einem einfach nicht gut... Ich bin leider nur Chirurg aber du musst echt zum Arzt. So jetzt hast du meine ehrliche Antwort und sie hat dir Angst gemacht... Geh am besten jetzt ins Kh das ist die sichere Lösung! Lieber zu früh als zu spät! Ich wünsche ihnen eine fabelhafte Besserung!

Kommentar von hypo1995 ,

mir geht es ja eigentlich bestens mit diesem puls es ist eben nur immer diese Angst -.- ich weiß wie du meinst mit Googlen es ist teilweise hilfreich teilweise aber auch zum kotzen was da steht .. naja angst ist eben ein mieses Ding..

Kommentar von hypo1995 ,

Sie sagten sie seien Chirurg? In welcher Hinsicht? Habe nämlich eine weitere Frage würde gerade passen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten