Frage von hypo1995, 50

Puls beim laufen zu hoch habe einen puls von 115 beim laufen?

hei Leute ich bin Grad am laufen durch die Stadt in Sardinien und habe Mega Hunger und mir fällt dazu auf das mein puls hoch ist habe gemessen 115 oO ist das nicht zu hoch??? Bin männlich 21 und unsportlich und rauche muss ich mir sorgen machen?

ruhepuls liegt bei 65-75 sowas.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinthFived, 30

Wenn du eher unsportlich bist, ist so ein Puls eigentlich noch normal.

Aber es kommen auch noch andere Faktoren dazu, wenn  du einen hohen Puls beobachtest. (Hitze, Luftfeuchtigkeit, Hunger, Durst, Allgemeine Gesundheit, Raucher-Situation, ...usw.)

Aber wenn man länger Sport macht, wird der Puls mit der Zeit besser (niedriger).

Kommentar von hypo1995 ,

haben hier jeden tag eigentlich so 30-40 Grad.  

Bin relativ kaputt heute und hab kaum was gegessen und ich hab dazu noch eine herzangststörung. Sobald mir der puls zu hoch ist (auch wenn er noch im normalen Bereich ist ) bekomme ich angst..

Antwort
von Cruller, 23

Laufen, heißt Joggen? Dann ist das ok. Wenn du aber nur gehst, dann nicht mehr. Viel Trinken ist außerdem auch wichtig, gerade bei den hohen Temperaturen. 

Kommentar von hypo1995 ,

ne ich gehe aber hab heute noch nichts gegessen eigentlich und haben den ganzen Tag hier sehr hohe Temperaturen und müde bin ich auch 

Kommentar von Cruller ,

Von 1 x nix Essen bekommt  man keinen hohen Puls. Am besten legst du dich erstmal hin, ausruhen, aber weiter beobachten. Wenn es nicht besser wird oder du dich noch schlechter fühlst bzw. unsicher, dann am besten zum Arzt.

Kommentar von hypo1995 ,

naja bin seit Jahren schon unter kardiologischer Untersuchung und auch Blutuntersuchung en undso hatte ich 24 EKG etc.. Alles i.O. 

Kommentar von Cruller ,

Dann steigerst du dich rein!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten