Frage von PsychoGentleman, 12

Puls beim kater (alkohol)?

Ich habe eine cardiophobie. Daher achte ich auf sowas ziemlich. Habe wenn ich einen kater habe immer einen hohen puls (100-120). Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ( war vor paar Monaten beim cardiologen, der meinte meinem herz fehlt nichts)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adamadam123, 4

Ich muss sagen das ich eig nie einen Kater habe, aber wenn ich nachts aufwache weil sich alles dreht dann klopft mein Herz meistens auch ganz schön schnell... Mir hilft Wasser und die nächtliche Luft + Ablenkung, gehe dann spazieren dann ist meistens alles wieder normal

Antwort
von Geisti21, 8

Wenn ich einen kater habe schlägt mein Herz auch schneller, das kommt warscheinlich von dem erhöhten Adneralinaustos den wir bekommen da es in unsere Natur liegt vor Raubkatzen weg zu laufen :D

Antwort
von Ku420Sh, 8

Ich kenne Herzklopfen beim Kater, manchmal ist das richtig unangenehm, aber normal.