Frage von Tsuna1987, 78

Puls an den beinen fühlen?

Kann man den puls an den beinen fühlen?

Antwort
von king171, 44

Du kannst generell an jeder Arterie, das sind die Gefäße, die vom Herzen wegführen, deinen Puls messen. Das Blöde ist dabei, dass diese Gefäße meistens im Fettgewebe der Haut eingearbeitet sind und nicht wie Wehnen sichtbar sind. Das macht es schwierig sie aufzufinden. Es wäre aber möglich hier den Blutdruck zu messen. Es ist aber nicht die normale Variante.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Wehnen = Venen

Antwort
von HerrDegen, 51

Natürlich kann man das. Einmal auf dem Fußrücken (Arteria dorsalis pedis), einmal zwischen Innenknöchel und Achillessehne (Arteria tibialis posterior).

Kommentar von HerrDegen ,

Sorry, hab "Fuß" statt "Bein" genommen.

Antwort
von Aliha, 41

Ja, es gibt auch an den Beinen verschiedene Stellen an denen eine Arterie dicht unter der Haut verläuft. An diesen Stellen ist auch ein Puls fühlbar.

Antwort
von somi1407, 45

Ja, zB in der Leiste, in der Kniekehle oder am Knöchel

Antwort
von ingwer16, 38

Ja, Oberschenkel , Innenseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community