Frage von Schlauerkopp,

Puls 113 zu 78 gut?

Ist der Puls 113 zu 78 gut?

Fühle mich gerade nicht so wohl.

Hilfreichste Antwort von Sternenmami,

Du meinst den Blutdruck und der ist bei den genannten Werten im absoluten Idealbereich!!! Daran liegt es also nicht, dass es Dir nicht gut geht.

Die 113 nennt man den systolischen Blutdruck, welcher immer im Bereich zwischen 100-120 (max. 140) mmHg liegen sollte.

Die 78 nennt man den diastolischen Blutdruck, welcher immer im Bereich zwischen 60-80 (max. 90) mmHg liegen sollte.

Du bist also im absoluten Idealbereich!!! Topfit, sozusagen!!!

Alles Gute!

Antwort von Hirschfelde,

Der BLUTDRUCK ist gut. Vielleicht zu wenig getrunken?

Antwort von rovercraft,

ja, er ist sehr gut...

Antwort von freenet,

Diese Angaben sind nicht der Puls sondern der Blutdruck. Er ist allerdings etwas niedrig. Wird aber vorbeigehen.

Kommentar von Sternenmami,

Absolut nicht zu niedrig, sondern ideal!!!

Antwort von LeonardNeun,

Du meinst sicher Blutdruck, nicht Puls. Beim Erwachsenen ist ein Blutdruck von 120 zu 80 ideal. Bist also dicht dran am Idealblutdruck.

Kommentar von Schlauerkopp,

Genau super danke!

Antwort von socialchiller,

das ist der blutdruck und blutdruck ist so naja der blutdruck ist ok 120 zu 60 ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Blutdruckschwankungen normal? Hey Ihr, ich möchte demnächst zum Arzt, will aber vorher ein paar "Beweise" sammeln um nicht vorschnell wieder weg geschickt zu werden. Also habe ich heute den Tag über mal Blutdruck gemessen. Meine Frage: Welche RR & Puls Schwankung...

    7 Antworten
  • Blutdruck durch Antibiotika verändert? Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Ist ein Blutdruck von 113 zu 65 noch normal? Habe dabei einen Puls von 85. Ich frage mich gerade ob das vom Antibiotika kommt. habe normalerweise einem niedrigen Ruhepuls so 60. Und mit dem Blutdruck kenne...

    2 Antworten
  • puls 78 nach sport hey also ich hatte heute beim training einen sehr hohen puls über 160 meinte mein trainer und ich habe meine herzklopfen auch gespürt aber ich war irgendwie nicht aus der puste alles normal. nunja mein puls ist jetzt bei 78 (48 minuten nach d...

    2 Antworten
  • Müdigkeit, Blutdruck zu niedrig Ich fühle mich oft abends müde und abgeschlafft. Häuig habe ich dann einen Blutdruck um 113/ 78 oder etwas niederiger ( ist der Blutdruck schon zu niedrig - bin 41 Jahre) Wer weiß einen Rat, wie ich diese Müdigkeit und Antriebslosigkeit los werde....

    3 Antworten
  • Hypertonie / niedriger Puls (Oma) Hallo, meine Oma hat normalerweise einen Hohen Blutdruck, natürlich hat sie auch Tabletten dafür und heute hat sich dieser gesenkt auf etwa 120/ 80. Das Problem jetzt ist aber, dass sie einen viel zu niedrigen Puls hat!!!! Etwa 36 beim letztmali...

    8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten