Hallo also ich möchte mal Fragen wo es richtig doll dicke Pullowa für den Winter gibt. Nicht so die Sachen die man im Kaufhaus kriegt sondern so richtig dick mit groben Maschen, und für richtig echte Kälte draußen geeignet.
Hier, da kannst Du Dir auch direkt ein Woll-Catsuit machen lassen:

Die nennen sich NowegerpulloVer
Karolus3 am 10. September 2009 14:56 Die sind so gräßlich schwer.
Mariposa68 am 10. September 2009 14:57 Aber warm
je schwerer, desto besser !
danke. habe mal nachgeschaut wegen Rechtschreibung. Korrekt müßte es wohl sogar Norwegerpullover heißen, und nicht Nowegerpullover.

Strick Dir doch selber einen oder laß Dir einen stricken......

dritte Weltläden, Bioläden usw. schöne dicke Norweger-PULLOVER z.B.

Der Pullowa muss erst noch erfunden werden - aber einen Pullover (kommt aus dem Engl. pull over = zieh über) kannst Du Dir am besten selbst stricken, dann ist er genau so, wie Du ihn haben willst.

die richtig dollen wie du meinst werden meist handgestrickt. wenn du was haben willst melde dich bei mir ;-)
Danke. Komme gerne darauf zurück.
kikkerl am 10. September 2009 15:05 mach das.:-)
marlylie am 11. September 2009 07:16 dann komme ich rüber, kikkerl, und wir stricken gemeinsam und quatschen dabei schön über fragen die bei GF gestellt werden - die tollen antworten, die wir dann gefunden haben, stellen wir gemeinsam zur verfügung... ;-) lg
kikkerl am 11. September 2009 07:39 was du auch???? lechz
Vielleicht kennst Du ja eine ältere Dame in Deiner Nachbarschaft. Frag doch mal, ob sie Dir einen Pullover stricken würde und bezahl ihr die Wolle und die Arbeit. Dann haben beide Spass daran !

Die besten Stücke habe ich da immer auf den Weihnachtsmärkten entdeckt!
marlylie am 11. September 2009 07:19 wobei es da sinnvoller ist, sich auf weihnachtsmärkten bei den ständen zu erkundigen, wo sie ihre ware sonst in ihrem geschäft verkaufen, da kann man dann nach weihnachten etwas geld sparen, wenn man es dann dort kauft.
leider müssen die händler für jeden markt, auf dem sie stehen, einiges im preis aufschlagen, um die hohen kosten für ihren stand auf dem jeweiligen markt einigermaßen reinzukriegen.
ich weiß: ein böser tipp "gegen" die händler, aber ein "guter" tipp für uns als kunden... lg
Selber stricken oder in einem Spezialgeschäft.

Die gibts eigentlich in jedem Modegeschäft (also auch im Kaufhaus)

Du meinst Pullover http://www.google.de/products?hl=de&safe=off&q=Norweger-PULLOVER&um=...

Da mußt Du mal nach Handgestrickten suchen. Auf Helgoland gibt es nen Laden, aber da kommst Du wohl nicht hin.
Hey Supi-Seite, aber sorry der Catsuit geht mal gar nicht ;-)))
Ist doch mal was anderes... ;-)
gerade so einen Catsuit finde ich klasse.
ey, Supi ! Danke !