Frage von KayTii,

Pullover zu groß. Kleiner machen

Hallo,

ich hab einen Pullover von einem Freund bekommen, aber leider ist er 1 Nummer zu groß.

Besteht aus 80% Baumwolle und 20% Polyester.

Da er den Pulli im Internet bei Ebay gekauft hat, kann er den Pulli nicht zurück schicken.

Kann mir jemand helfen wie ich den Pullover vielleicht durchs waschen kleiner kriege?

Antwort von Saemmie,

ja nicht versuchen durch waschen kleiner zu machen, normalerweise werden Pullover mit 30 Grad gewaschen, wäscht du den wärmer - kann es sein das er total verfilzt.

Antwort von turalo,

Wenn Du ihn kleiner wäschst, kannst du ihn wegwerfen.

Besser ist es, an den Nähten soviel abzufassen, wie er zu groß ist und das dann mit feinen Stichen einnähen. Wenn Du alle Maschen erwischt hast, kannst Du die Zugabe auch vorsichtig (!!!!) abtrennen. Dazu solltest Du dann aber die Maschen noch einmal alle (!) mit einem Schlingstich erfassen.

Antwort von Sunny2003,

Wasche ihn mit 60 Grad. Wenn nicht kleiner geworden ist probiere es noch heißer zu waschen!

Kommentar von turalo,

Wenn Du einen Hund hast, kannst Du ihn dann in seinen Korb legen, als leicht kratziges und hartes Ruhekissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community