Frage von kakaoprince, 21

Pullover Rücksendung gleiche Postfiliale?

Hey Leute, hab mir ein Pullover bestellt, doch bin unzufrieden damit und will ihn somit auch zurück senden. Muss ich für den Pullover zur selben Post Filiale, womit es auch verschickt wurde? Oder kann ich auch ganz normal zur Deutschen Post (DHL).. Würde es teurer werden? Habt ihr Erfahrungen? Danke für jede Antwort.

Antwort
von me2312la, 17

bei bestellungen über das internet oder durchs telefon hast du immer ein 14tägiges rückgaberecht-auch bei nichtgefallen... für diese fälle ist meistens schon ein rücksendeschein ( damit du die ware kostenfrei zurückschicken kannst) beigelegt. sollte keiner dabei gewesen sein, fordere ihn beim verkäufer an... meistens ist auf dem rücksendeschein aufgedruckt mit welchem versender (meist hermes oder dhl) die rücksendung erfolgt, die filiale ist dabei total unwichtig

Kommentar von kakaoprince ,

Cool, das wollte ich hören. Danke!

Kommentar von me2312la ,

gern

Antwort
von Brot454, 16

Ruf an wo du ihn gekauft hast, Dann kriegst du die Adresse und wenn es gut läuft kriegst du ein Rücksendeschein.

Wenn du keinen kriegst, Kannst du es zurück schicken mit dem Dienstleister deiner Wahl.

Sagen wir ich krieg den Rücksendeschein, muss ich dann zur Post, wo es ankam oder ist das egal?

Kommentar von Brot454 ,

das ist egal, kann aber sein das du es mit einem anderen Dienstleister zurück senden musst z.B. Hermes.

Okey, danke. :)

Antwort
von MiraAnui, 21

Kommt drauf an was in den agbs steht, wie teuer der Pulli war..

Verstehe nicht ganz, was das mit dem Preis zu tun hat.

Kommentar von MiraAnui ,

Kostet es unter 40 €zahlst du den rückversand. Ist er teurer zahlt der Verkäufer.

Steht aber auch in den Agbs..

Hast du die Frage verstanden? Ich wollte nicht wissen ob ich was für den Rückversand zahle, sondern eher ob ich zur jeweiligen Post muss, womit sie auch zugestellt wurde. :-)

Kommentar von MiraAnui ,

Wenn der Verkäufer zahlt, entscheidet er mit wem verschickt wird...

Okey, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten