Frage von NicoFCB31, 38

Pullover im Auto gefunden, reicht waschen. Gibt es Gefahren?

Servus zusammen,

Die Frage hört sich vielleicht doof an, aber ich frage trotzdem vorher lieber einmal:

Ein Kollege hat bei sich im Kofferraum einen Pullover von mir gefunden, der liegt dort bestimmt schon 1-2 Jahre drin, zusammen mit anderen Kleidungsstücken, Pfandflaschen und Essenstüten (Krümel drin) Meine Frage jetzt:

Reicht einfaches waschen? Oder sollte ich noch mehr damit machen. zB in die Gefriertruhe stecken oder ähnliches. Habe keine Lust auf Hautausschläge, Jucken oder sonstige Symptome von Unhygiene.

Grüße

Antwort
von Reanne, 21

Das Material spielt eine Rolle. Reine Wolle kann nur bei 30 Grad im Wollwaschgang gewaschen werden mit Feinwaschmittel. Poly oder Baumwolle bis ca.,60 Grad. Beides würde völlig ausreichen, um den Pulli wieder anziehen zu können. Am besten noch an der frischen Luft trocknen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Waschen reicht vollkommen aus. 

Antwort
von silberwind58, 22

Ja,waschen reicht!

Antwort
von Sarina2002, 25

Ich glaube waschen reicht.

Antwort
von dubistdoof, 18

Baaah schmeis den weck

Antwort
von ask4answer7, 12

zur Wäsche so Desinfek mit dazu von Sagrotan oder so :)

Antwort
von Virginia47, 17

Waschen reicht. 

Antwort
von Laluta, 19

Nur waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community