Frage von Fever, 133

Pullover beim Sportunterricht wegen Ritznarben?

Antwort
von marcussummer, 79

Ein Pullover wird bei den meisten Sportarten nicht geeignet sein, da er die Klimaregulierung des Körpers einschränkt. Je nach Schnitt des Pullovers kann auch die Beweglichkeit zu stark eingeschränkt sein. Insofern wird der zuständige Sportlehrer das Tragen des Pullovers unterbinden, wenn er sich einen Kopf darüber macht.

Kommentar von cooler00 ,

wenn man schon dumm ist und sich ritzt dann steh dazu??!!

Kommentar von cooler00 ,

ups wollte das als Antwort schreiben

Antwort
von sunny666, 40

Ich denke wenn du dich ritzt, hast du eigentlich andere Sorgen, als die Narben beim Sport zu verdecken. Du solltest dir psychologische Hilfe holen. 

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Die einzige Möglichkeit wäre evt so ein langärmliges Shirt, das man zum joggen anzieht. Diese Teile sind dafür entworfen, darin Sport zu machen. Trotzdem kann es natürlich sein, dass der Lehrer es für zu warm hält und wissen will warum du unbedingt etwas langärmliges tragen willst. Genauso könnten auch Mitschüler stutzig werden.

Antwort
von Gina1230, 23

Pullover sicherlich nicht, aber vielleicht ein langärmliges T-Shirt. Wenn noch der Name eines Sportbekleidungsherstellers (Puma, Adidas, Nike etc.) drauf steht, könnte es funktionieren.

Antwort
von etcetera123, 34

Also mir war in der Sporthalle eh immer so kalt dass ich über dem Shirt ein dünnes Shirt getragen habe. Hat mal nie jemand was gesagt.

Ich denke es ist völlig ok wenn du ein ganz dünnes langärmliges Shirt beim Sport trägst. Sollte die Lehrerin dich darauf ansprechen, würde ich ihr das persönlich sagen.

Wie groß sind und wo sind die Narben? Sonst kannst auch ein etwas breiteres Schweißband tragen.

Kommentar von Fever ,

Am Linken Arm

Antwort
von sinaso01, 12

Normaler Pulli ist doof, aber es gibt glaub ich langärmlige shirts extra für den Sport wenn ich mich nicht irre.
Wenn nicht zieh zb nen top an und dann ne Sportjacke, also sowas wie von Adidas oder so, da gibt's genug auswahl.
Da das normale sportsachen sind, wird dich da keiner drauf ansprechen.

Antwort
von anitax75, 20

Ich würde dir einen dünnen Pullover oder eine dünne Strickjacke empfehlen ( wenn ihr sowas an haben dürft ) :)

Antwort
von Kinga2612, 18

Ich habe früher auch immer langärmlige Pullover im Sportunterricht getragen. Spätestens im Sommer wurde mir das zu blöd und ich habe im T-Shirt mitgemacht. Natürlich haben einige die Narben gesehen und getuschelt, aber mir war das in diesem Moment so scheißegal, wie noch nie.

Mittlerweile ritze ich mich nicht mehr, aber meine Arme und Beine, unteranderem auch mein Bauch, sehen aus, als wäre eine tollwütige Katze über mich hergefallen. Ich stehe da zu und ja es gab mal eine Zeit in meinem Leben, wo ich mich am liebsten vor die nächste Bahn geschmissen hätte, aber genau diese Narben zeigen mir jeden Tag, dass ich noch da bin, dass ich immer noch lebe... und zwar mit Stolz. Ich trage diese Kennzeichnungen immer bei mir, sie gehören zu mir.

Antwort
von LilliD98, 21

Vielleicht keinen richtigen dicken Pulli, sondern ein dünnes langärmliges Shirt...
Aber bitte lass dir professionell helfen...
Es ist viel wichtiger, dass es dir besser geht.
Deine Gesundheit ist wichtiger, als die Narben zu verstecken.
Lg Lilli

Antwort
von minecrafter340, 59

Ich denke mal ein Pullover ist keine angemessene Sportbekleidung. Da wird der Lehrer wohl was dagegen haben

Antwort
von Twihard2002, 35

Der Lehrer wird vermutlich nichts dagegen haben.

Deine Mitschüler könnten vielleicht etwas verwundert sein dafür solltest du vielleicht ausreden parat haben.

Aber eigentlich ist es nichts wofür du dich schämen brauchst. Besser wäre es wenn du dazu stehst. Deine narben zeigen das du lange sehr stark sein musstest das aber konntest. Lass dich nicht von blöden Kommentaren runter machen. Das zeigt einfach nur schwäche von denen.

 

Antwort
von Juliie1996, 51

Wie wärs mit schweizbändern?

Kommentar von Fever ,

Dafür sind meine Narben zu lang und zu viele

Kommentar von marcussummer ,

Dann hör auf mit dem Quatsch oder steh dazu!

Kommentar von Juliie1996 ,

Dann ein top und eine dünne sportjacke :)

Antwort
von LittleMistery, 13

Es gibt dünne Sportpullover.

Antwort
von vivicat02, 39

Es gibt Sportshirts mit längeren Ärmeln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten