Frage von Milala456, 291

Mit 16 Beziehung mit einem Polizist erlaubt?

Hey

Darf man mit Nem Polizisten zusammen sein?

Also wenn man z.B 16 ist oder ist das strafbar?

Antwort
von SeBrTi, 126

Polizisten sind auch Menschen....die Gesetze für uns gelten eigentlich auch für Polizisten...

Kommentar von Milala456 ,

Ich weiß aber gibt ES da eine Regelung

Kommentar von tanztrainer1 ,

Diese Regelungen gelten in der Schweiz und in Österreich. Aber da Du schon 16 bist, brauchst Du Dir da auch keinen Kopf zu machen!

Antwort
von AssassineConnor, 113

Nein es ist kein Problem. Du bist seit du 14 bist sexuell selbstbestimmt. Außerdem bist du keine Schutzbefohlene des Polizisten (anders wäre das bei Lehrern).
Wenn ihr euch liebt ist das also kein Problem (wäre bei meienr Freundin und mir ja auch nicht anders ;) Oder bei den Freundinnen meiner Kollegen und meinen Kollegen....

Kommentar von Milala456 ,

okay Dankeschön

Kommentar von AssassineConnor ,

kein Problem ^^

Antwort
von chocolock, 123

Nur wenn du unter 16 bist und der Polizist oder die Polizistin über 21 Jahre, KANN es illegal sein.

Kommentar von Milala456 ,

ok Danke

Kommentar von tanztrainer1 ,

Lass Dich nicht verunsichern!

Wenn es sich um eine echte Beziehung handelt, dann kann auch eine 14jährige eine Beziehung haben mit jemand über 21. Jedenfalls gilt das in Deutschland. Das mit den Altersgrenzen (unter 16 mit über 21jährigem) gilt meines Wissens in Östereich und der Schweiz.

Wenn man in einem Abhänigkeitsverhältnis ist, zum Beispiel bei einem Lehrer oder einem Lehrherrn, dann ist es natürlich etwas ganz anderes.

Antwort
von Matzko, 94

Ob Polizist, Pfarrer, Lehrer oder Arzt, der Beruf spielt in einer Beziehung so lange keine Rolle, wie du zu ihm nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis stehst (zum Beispiel Schülerin des Lehrers) oder entsprechende Mann im Zölibat lebt oder leben muss. Aber auch dann könnte es dir egal sein, weil es dich nicht betrifft sondern nur deinen Partner. Er muss also entscheiden, und wenn erforderlich auch die Konsequenzen tragen, wenn er sich mit dir einlässt.

Kommentar von Milala456 ,

okay Danke

Antwort
von kepsmile, 46

Ja klar
Kommt drauf an was ihr macht weil du noch minderjährig bist wenn nicht frag sie doch einfach.

Antwort
von Rambazamba4711, 90

Das ist nicht straftbar, wenn Du 16 bist,  auch wenn es ein Polizist ist.

Kommentar von Milala456 ,

aber ich bin doch minderjährig

Kommentar von kayo1548 ,

und? wer mit wem zusammen ist unterliegt keinerlei Einschränkungen.

Nur sexuelle Handlungen unterliegen diesen.

Sobald beide aber über 14 sind gibt es da keine generelle Strafbarkeit mehr (egal wie hoch der Altersunterschied).

Eine Strafbarkeit käme da dann nur noch nach §182 stgb in Betracht, also z.b. wenn eine Person über 18 und die andere darunter ist und die ältere eine Zwangslage ausnutzt oder die Handlung gegen Entgelt stattfindet.

Es gibt natürlich noch besondere Beziehungen wie ein Erziehungs- oder Ausbildungsverhältnis; da können dann je nachdem zusätzlich weitere Regelungen gelten

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Hier wird ausführlich erklärt was erlaubt ist und  was nicht. Ich gehe davon aus, dass dies auch für Polizisten gilt.

http://www.bravo.de/dr-sommer/sexuelle-beziehungen-was-ist-verboten-was-erlaubt-...

Antwort
von MissRatlos1988, 92

Nein, in dem Alter darfst du nur mit anderen Schülern zusammen sein!!!!

... was für ne Frage. Polizist ist lediglich ein Job wie jeder andere.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 36

Was hat das denn mit dem Beurf zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community