Frage von UKfella, 10

Pulleys im sitzen (Fitnessübung) Ist mehr oder weniger Gewicht sinnvoller?

Es geht mir darum meinen Rücken zu stärken und Fett zu verbrennen. Ich lege in der Regel 35-40 Kilo beim Pulley im sitzen drauf und mache 12-15 Wiederholungen mit 3-4 Sätzen. Ist das ratsam? Oder sollte ich mehr Gewicht nehmen?

Antwort
von guteAntwort3009, 6

Hi,

dein aktueller Wiederholungsbereich ist gut, wenn man gerade eine neue Übung in sein Training einbaut oder generell mit dem Training beginnt. Die Gewichte sind hier relativ gering und man hat die Möglichkeit die Übung korrekt zu erlernen und auszuführen.

Wenn man schon etwas länger dabei ist, kannst du getrost, und solltest sogar das Gewicht ein wenig erhöhen, sodass du in den Wiederholungsberich von 8 - 12 Wiederholungen kommst.

Das garantiert einen ausreichenden Reiz für den Muskel bei gleichzeitig sauberer Ausführung.

Beste Grüße

Kommentar von UKfella ,

Ok, mein Rücken fühlt sich allerdings nach etwa 3 Sätzen bei 15 Wiederholungen wie pures Blei an -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten