Frage von PixelCraft18, 41

Puk vergessen und sim Karte verloren! Was tun?

Hallo Leute ich habe einen Mobielfunkverag  bei der Telekom doch habe aus versehen die sim Karte sperren lassen da ich das Kennwort 3 mal falsch eingegeben habe. Nun muss ich den puk eingeben doch den weis ich nicht und die Dokumente davon habe ich verloren. Ich habe gehört das man da anrufen kann und die sim Karte entsperren lassen kann doch zu allem Überfluss habe ich die Karte verloren ! Was kann ich da tun ? Kann ich die sim Karte wieder beantragen und wenn ja wie lange dauert das ? Der Vertrag läuft noch bis Oktober deshalb wollte ich ihn noch nutzen da das schon noch ein wenig Zeit bis dahin ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen. Ich suche die Karte nochmal also schreibt mir einfach beide Sachen also ob man die Karte wieder beantragen lassen kann und wie man sie entsperren lassen kann. Danke für eure Hilfe. Lg Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 22

man beantrage beim Provider eine neue Simkarte, die Telefonnummer bleibt. Du bekommst damit eine neue Pin und Puk. Ist Kostenpflichtig

Kommentar von PixelCraft18 ,

Ok danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo PixelCraft18,

leider bin ich erst heute da, um dir zu antworten. Aber wie ich sehe, sind bereits hilfreiche Antworten erfolgt.

Hast du die Kollegen erreicht? Wenn ich dich unterstützen darf, biete ich dir diesen Weg an: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Es hat sich schon geklärt. Ich gehe morgen in einen Telekom Store. Trotzdem vielen Dank ! Lg Flo

Antwort
von dadamat, 7

Nach dreimaliger Falscheingabe kannst du die gesperrte Simkarte nur mit Eingabe des PUK freischalten. Den PUK bekommst du in einem Telekom Laden oder über die Hotline 0800-3302202. 

Ok danke

Antwort
von brummitga, 18

geh einfach in einen Telekom-Shop und kläre die Sache dort (ob man dir glaubt, wage ich zu bezweifeln)

Ok danke

Antwort
von Eli4ss, 13

Also bei mir (Vodafone) steht die PUK in meinem online-Kundenaccount... vllt auch bei dir. Wenn nicht neue simkarte beantragen

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community