gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Puh, Kontoänderung... das klappt auch nie, wie man sich das vorstellt

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 02.06.2009 um 20:25 Uhr

Ich habe gerade ein Girokontowechsel vollzogen, lasse mein altes aber natürlich noch ein wenig weiterlaufen. Ich hab alle wichtigen Dinge rechtzeitig geändert und auch meinem Vermieter einen Brief geschrieben. Normalerweise wird von dem am ersten Werktag des Monats eingezogen, was ja heute wäre, es ist aber nichts abgegangen vom neuen Konto.

Nun frage ich mich: Erscheint es online, wenn jemand versuchen würde, von meinem alten Konto einen Betrag einzuziehen, der nicht mehr vollständig gedeckt sein würde? Hab keinen Dispo.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23043)
Konto (975)