wuschelgitti am 11.12.2008 um 12:54 Uhr
Erstmal danke für die gutgemeinten Ratschläge & danke an alle,die gemerkt haben,daß die Frage mit einem Lächeln gestellt wurde! Nun gebt mal bitte Ratschläge für ein vernünftiges Püree. Beutel ist natürlich nur was für Eilige. Danke schon mal.
Kartoffeln kochen und mit Butter und Milch stampfen.
Muskat, Meersalz, schwarzer Pfeffer, Röstzwiebeln und
Speckwürfelchen unterrühren und mich anrufen.

http://www.daskochrezept.de/rezepte/kartoffelpuerree-selbst-gemacht_54592.html

ich mache statt pürre lieber stampfkartoffeln, kochwasser, milch , gesalzene butter, pfeffer aus der mühle, prise muskat...... ganz lecker: junge kartoffeln mit schale nehmen

für kartoffelpüree: mehligkochende kartoffeln in salzwasser kochen, durch eine kartoffelpresse drücken (alternativ kann man sie auch mit entsprechendem werkzeug stampfen), etwas milch zu den kartoffeln geben, mukat, salz und pfeffer. wenn man möchte kann man auch sowas wie geriebenen käse oder röstzwiebeln unterrühren bzw es mit etwas knoblauch abschmecken.
mehr mache ich nicht an kartoffelpüree
wuschelgitti am 11. Dezember 2008 13:21 Ich gebe allen einen Daumen, weil ihr Spass versteht & nicht wie so einige Leute, dessen Antworten der Support zu Recht gelöscht hat. Und einen Daumen für die ernstgemeinten & GUTEN Ratschläge bzw.Rezepte. Danke nochmals!!!

Du meinst doch sicher ein Katoffelpüree?!
Kartoffeln kochen, klein stampfen - dabei Milch und Butter hinzufügen und dann noch würzen.

Kartoffeln mit einer Knoblauchzehe kochen, die Zehe dann mitzerstampfen. Gut schmeckt es auch, etwas Möhre mitzukochen oder natürlich Kräuter dazuzutun.
Zu dünnes Püree vielleicht mit etwas Mehl und Butter andicken.

Kartoffeln schälen, würfeln, kochen, stampfen, Milch dran, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat (nicht zu viel), und Petersilie dran - fertig!

Ich mach das so: Kartoffeln schälen und kochen, Wasser abgießen, mit dem Handyrührbesen zu einem Puree machen, Milch zugeben, Muskat, Salz und Pfeffer und schön rühren rühren rühren...
Sommersonne123 am 11. Dezember 2008 13:01 Haha Handyrührbesen. Habe ein y zu verschenken...
seregwen am 11. Dezember 2008 13:02 süß ^^

Die etwas andere Art von Kartoffelpürree:Gekochte Kartoffeln nur stampfen.Knoblauch und getrocknete Tomaten in Olivenöl leicht anbraten, und unter die Kartoffeln geben.Einen Schuß Olivenöl darunter, fertig. Guten Appetit.

Ich nehme statt Milch immer Schmandt. Wenn das Pürree zu fest ist, kommt Butter dazu und evtl. ein Schuss (!!!!) Wasser (evtl. Rinderbrühe, Hühnerboullion oder Fischfond je nachdem, was es dazu gibt). Ich kann leider wegen Laktoseunverträglichkeit nur wenig Milch vertragen. Schmandt und Sahne geht komischerweise. Petersilie drüber, fertig! Fertiges Pürree kann man auch lecker mit Pesto oder Parmesan - für die mediterrane Variante - vermengen und, wenn man möchte, gratinieren
Mich auch! Hab Hunger.
Röstzwiebeln sind der KICK!dh
lecker!!!!!!!!!!!
Schmatz!