2

Püree-Frage!

Frage von wuschelgitti wuschelgitti

Erstmal danke für die gutgemeinten Ratschläge & danke an alle,die gemerkt haben,daß die Frage mit einem Lächeln gestellt wurde! Nun gebt mal bitte Ratschläge für ein vernünftiges Püree. Beutel ist natürlich nur was für Eilige. Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Kartoffeln kochen und mit Butter und Milch stampfen.

Muskat, Meersalz, schwarzer Pfeffer, Röstzwiebeln und

Speckwürfelchen unterrühren und mich anrufen.

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Mich auch! Hab Hunger.

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Röstzwiebeln sind der KICK!dh

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

lecker!!!!!!!!!!!

Kommentar von wuschelgitti wuschelgittiwuschelgitti

Schmatz!

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.daskochrezept.de/rezepte/kartoffelpuerree-selbst-gemacht_54592.html

• 2
    Antwort von PeterA PeterA

ich mache statt pürre lieber stampfkartoffeln, kochwasser, milch , gesalzene butter, pfeffer aus der mühle, prise muskat...... ganz lecker: junge kartoffeln mit schale nehmen

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

für kartoffelpüree: mehligkochende kartoffeln in salzwasser kochen, durch eine kartoffelpresse drücken (alternativ kann man sie auch mit entsprechendem werkzeug stampfen), etwas milch zu den kartoffeln geben, mukat, salz und pfeffer. wenn man möchte kann man auch sowas wie geriebenen käse oder röstzwiebeln unterrühren bzw es mit etwas knoblauch abschmecken.

mehr mache ich nicht an kartoffelpüree

Kommentar von wuschelgitti wuschelgittiwuschelgitti

Ich gebe allen einen Daumen, weil ihr Spass versteht & nicht wie so einige Leute, dessen Antworten der Support zu Recht gelöscht hat. Und einen Daumen für die ernstgemeinten & GUTEN Ratschläge bzw.Rezepte. Danke nochmals!!!

• 1
    Antwort von puffelchen1 puffelchen1

Du meinst doch sicher ein Katoffelpüree?!

Kartoffeln kochen, klein stampfen - dabei Milch und Butter hinzufügen und dann noch würzen.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Kartoffeln mit einer Knoblauchzehe kochen, die Zehe dann mitzerstampfen. Gut schmeckt es auch, etwas Möhre mitzukochen oder natürlich Kräuter dazuzutun.

Zu dünnes Püree vielleicht mit etwas Mehl und Butter andicken.

• 1
    Antwort von schlumbl schlumbl

Kartoffeln schälen, würfeln, kochen, stampfen, Milch dran, Butter, Salz, Pfeffer, Muskat (nicht zu viel), und Petersilie dran - fertig!

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Ich mach das so: Kartoffeln schälen und kochen, Wasser abgießen, mit dem Handyrührbesen zu einem Puree machen, Milch zugeben, Muskat, Salz und Pfeffer und schön rühren rühren rühren...

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Haha Handyrührbesen. Habe ein y zu verschenken...

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

süß ^^

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Die etwas andere Art von Kartoffelpürree:Gekochte Kartoffeln nur stampfen.Knoblauch und getrocknete Tomaten in Olivenöl leicht anbraten, und unter die Kartoffeln geben.Einen Schuß Olivenöl darunter, fertig. Guten Appetit.

• 0
    Antwort von Alex1608 Alex1608

Ich nehme statt Milch immer Schmandt. Wenn das Pürree zu fest ist, kommt Butter dazu und evtl. ein Schuss (!!!!) Wasser (evtl. Rinderbrühe, Hühnerboullion oder Fischfond je nachdem, was es dazu gibt). Ich kann leider wegen Laktoseunverträglichkeit nur wenig Milch vertragen. Schmandt und Sahne geht komischerweise. Petersilie drüber, fertig! Fertiges Pürree kann man auch lecker mit Pesto oder Parmesan - für die mediterrane Variante - vermengen und, wenn man möchte, gratinieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.