123google am 16.04.2009 um 12:16 Uhr
Ich habe ein riesiges Problem ..ich habe kein Geld für die nächste Miete.. mir fehlen ein paar Bestätigungen von verschiedennen Ämtern ,um geld zu bekommen.. deswegen klappt das diesem Monat nicht mit der Miete(pünktliche Miete) Was soll ich machen`??????????????
mit dem vermieter reden und dem das erklären. vielleicht macht ihr ein teilzahlung inzwischen aus.
123google am 16. April 2009 12:18 oh danke gute iddee DH

den Vermieter anrufen und ihm den Sachverhalt darlegen...
rede auf jeden fall mit deinem vermieter,dann geh nochmal aufs amt und erkläre ihen deine lage!
Arbeiten gehen und Geld verdienen vielleicht? Ich weiß, ist ein abwegiger Gedanke, aber vielleicht hilft es ja an Geld zu kommen...
Zur Not: Geh Pfandflaschen einsammeln
123google am 16. April 2009 12:18 man kann schlecht arbeiten gehn wenn man kein dach übern kopf hat
Noch hast du doch offensichtlich ein Dach überm Kopf.... und so schnell wirst du schon nicht rausfliegen. Siehe mein Kommentar weiter unten. Die Idee von Dandelion finde ich übrigens auch sehr gut und naheliegend..

sag am besten jetzt deinem vermieter schon bescheid!!!!!

Rede auf jeden Fall mit dem Vermieter und erkläre ihm den Sachverhalt. Zahle ihm das Geld so schnell wie möglich, sobald Du Dein Geld bekommen hast.

Auf jeden fall dem Vermieter bescheid sagen damit er bescheid weiß und das bezahlen was du kannst

sofort mit dem Vermieter sprechen und eine Anzahlung tätigen..

ausziehen,wenn du nicht zahlst,fliegst du sowieso.
123google am 16. April 2009 12:23 ja das kann auch sein
Naja so schnell wirst du schon nicht rausfliegen. Das geht nicht so schnell, der Vermieter kann erstmal wenig machen. Aber auf jeden Fall solltest du mit ihm sprechen und erstmal eine Anzahlung leisten, damit zeigst du deinen guten Willen.
Am besten ist den kurzfristen fianziellen Enpaß dem Vermieter erklären. Erlich währt am längsten. Bei Zahlung einer Kaution, kannst du dem Vermieter auch anbieten, die rückständige Miete von der Kaution zu nehmen, und diese dann wieder auffüllen.

Dieses Problem hatte ich auch . Da ich über lange zeit krankfeiern musste und nach 6 Wochen die Krankenkasse mein "Gehalt " zahlte und dieses nicht am ersten sondern am fünfzehnten des Monat's auf mein konto war . Ich erklärte meinen Vermieter die Situation und es war für ihn kein Problem das die Miete nicht laut Mietvertrag am ersten , sondern am fünfzehnten des monats überwiesen wurde . Ps. sprechenden Menschen kann geholfen werden . Lieben Gruß... Chris
Und vielleicht einen Teil der Miete zahlen.
Ich werde ihn anrufen ..mir bleibt nichts anderes übrig!