Frage von GermanOtaku, 28

Puella Magi Madoka Magica: Rebellion Film direkt nach Anime schauen?

Heyo, Ich habe soeben den Anime Puella Magi Madoka Magica zuende geschaut und herausgefunden, dass es zum Anime noch 3 Filme gibt. Dabei soll es sich laut Internet bei den ersten beiden Filmen um eine filmische Zusammenfassung des Animes handeln, während der dritte Film (Rebellion) eine Fortsetzung sein soll... Nun hab ich den Film angefangen und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof, da die anfänglichen Geschehennisse des dritten Films dem Anime-Ende total widersprechen, da (SPOILER) Madoka ja zu einem höheren Wesen geworden ist und somit gar nicht mehr auf der Welt existieren kann (SPOILER ENDE). Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich mir den dritten Film von Madoka Magica ansehen ohne vorher die beiden Recap-Filme gesehen zu haben, oder beinhalten die beiden Filme doch noch Informationen, die wichtig für den dritten Film sind und nicht im Anime gezeigt werden? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Antwort
von iokii, 19

Ganz am Ende von Film 2 (letzten ~10 min) passiert was neues, der Rest sind einfach die Folgen aneinander geschnitten.

Kommentar von GermanOtaku ,

hab am Ende von Film 2 keinerlei neues entdecken können :/ Habe den Film 3 jetzt durch und mir ist das ganze ein großes Rätsel... Könntest du mir meine Hauptfrage des ganzes Filmes beantworten und mir sagen wieso Homura jetzt Madoka hintergangen hat und zu einem Teufel geworden ist? Ich hab ja vorher schon nur Bahnhof verstanden aber danach war Ende der Logik für mich... ._.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community