gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

49 

Puderzucker ist verklumpt, wie bekomme ich ihn einfach wieder fein?

gefragt von Alraune am 31.05.2007 um 7:40 Uhr

Wollte gestern einen Kuchen backen und brauchte laut Rezept 150g Puderzucker. Als ich den aus dem Schrank holte, war es ein einziger Klumpen. Ich habe dann wirklich einige Zeit gebraucht um ihn in einen brauchbaren Zustand zu zerstoßen. Gibt es da nicht irgendeinen Hausfrauentrick mit dem es schneller geht oder der das verklupen zu verhindern weiss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16799)
Backen (2485)
Trick (181)